Am 13. Spieltag durfte unsere SG MaRi die lange Reise zum Auswärtsspiel nach Bonndorf antreten. Der Tabellen-Sechste TuS Bonndorf empfing unsere SG, die auf Platz vier rangierte. Bis auf die Änderung auf der Torhüterposition konnte Coach Michael Schnee auf dieselben Jungs, wie beim Heimerfolg gegen den FV Tennenbronn bauen.

Der erste Durchgang war vor allem durch Abtasten geprägt. Beide Mannschaften versuchten, sich spielerisch einen Vorteil zu verschaffen, doch kein Team kam dadurch zu zwingenden Torchancen. Auf Bonndorfer Seite war ein Kopfball nach einem Freistoß die gefährlichste Gelegenheit, die von SG-Schlussmann Robin Adamczyk mit einer starken Parade vereitelt wurde. Einen Fernschuss von Gerd Müller küsste lediglich den gegnerischen Pfosten. Somit gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich unsere Jungs so einiges vor. Davon war in den ersten 10 Minuten jedoch nichts zu spüren, denn das Team schien gedanklich noch beim Pausentee zu sein. In der 48. Minute segelte ein Bonndorfer Freistoß in Richtung unseres zweiten Pfostens. Ein Bonndorfer Spieler konnte querlegen und fand seinen Mitspieler Christoph Wassmer, der den Ball über die Linie drückte – 1:0! Nur drei Minuten später spielten sich die Hausherren bis zur Grundlinie durch. Der Querpass erreichte TuS-Stürmer Jannik Thurau, der freistehend zur 2:0-Führung einschieben konnte. Dieser zweite Nackenschlag binnen drei Minuten schien für unsere Jungs ein Weckruf gewesen zu sein. In der 54. Minute tankte sich Pascal Richter nach einem langen Ball durch die Bonndorfer Hintermannschaft und erzielte den überraschenden Anschlusstreffer – 2:1! In der 63. Minute drang der zuvor eingewechselte Marc Riesle in den gegnerischen Strafraum ein und legte auf Pascal Richter quer, der mit seinem zweiten Treffer die Bonndorfer Führung egalisierte – 2:2! Von nun an bot sich den Zuschauern ein sehr kampfgeprägtes Spiel. In der 81. Minute wuselte sich Marco Effinger durch zwei Bonndorfer Verteidiger durch und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance – 2:3! Der TuS drängte im Anschluss vor allem mit langen Bällen aus dem Spiel sowie durch Standards auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann leider soweit. Ein langer Freistoß konnte von unseren Jungs nicht geklärt werden und fand den Weg zum 3:3-Ausgleich ins Tor. Dies war auch der Endstand.

Nach einem turbulenten Spiel nehmen wir einen Punkt mit nach Hause. Mit einem Quäntchen Glück wäre sogar ein Dreier möglich gewesen. Jedoch geht das 3:3-Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Am Wochenende wartet nun mit dem FV Möhringen der nächste schwere Gegner auf unsere SG.

Tore:

1:0 (48‘) Christoph Wassmer, 2:0 (51‘) Jannik Thurau, 2:1 (54‘) Pascal Richter, 2:2 (63‘) Pascal Richter, 2:3 (81‘) Marco Effinger, 3:3 (89‘) Lukas Weishaar.

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Patrick Epple, Oliver Burkhard, Marco Effinger (ab 83‘ Marco Hirt), Dennis Werner, Pascal Richter, Cihan Turan (ab 60‘ Tim Häring), Michael Effinger, Manuel Tränkle (ab 72‘ Elias Scheid), Luis Richter (ab 54‘ Marc Riesle), Gerd Müller

Schiedsrichter:

Sven Pacher

Anpfiff:

01.11.2022 15:00 Uhr