Beim besten Fußballwetter im Schwarzwald hieß unser Gegner TuS Bonndorf. Nach gerade einmal drei Minuten hatten wir Glück das wir nicht in Rückstand gerieten, als ein Schuss des Gastgebers nur knapp an unserem Gehäuse vorbei flog.
In den ersten 20 Minuten der Partie spielten wir gut in die Tiefe, ohne allerdings gefährlich zum Abschluss zu kommen. Dann aber in der 25. Spielminute gelang es Marco Effinger durch einen schönen Schuss ins lange Eck uns in Führung zu bringen. Der Gastgeber schien daraufhin beim Aufbauspiel nervös zu sein, da er einige gefährliche Ballverluste hinnehmen musste. Doch leider konnten wir daraus zunächst kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause konnte Marco Effinger durch eine schöne Hereingabe von Michael Effinger den gegnerischen Torwart durch einen Tunnel überwinden und unsere Führung ausbauen. Mit dieser komfortablen Führung für uns ging es anschließend in die Pause.

Keine fünf Minuten nach erneuten Anpfiff mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen, als ein Schuss des Gastgebers abgefälscht wurde und unhaltbar in unserem Tor landete. Zwölf Minuten später wurde eine lange Bonndorfer Flanke zu unserem Verhängnis. Durch schlechtes Stellungsspiel kam der Gegner entscheidend zum Kopfball und erzielte den Ausgleich. Glücklicherweise zeigte das erneute Gegentor keinerlei Wirkung bei uns, denn wenige Minuten später konnten wir ausgelöst durch einen guten Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte die 2:3 Führung erzielen. Torschütze war wieder einmal Marco Effinger. Doch dieses Tor sollte nicht sein letztes an diesem Tag sein. Sieben Minuten später wurde er perfekt von Ricou Jaschke in Szene gesetzt und er erzielte sein viertes Tor in diesem Spiel zum 2:4. Der Gastgeber konnte noch einmal auf
ein Tor herankommen als er in der letzten Minute per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte, doch glücklicherweise blieb es beim 3:4 Entstand.

Tore:

0:1 (26‘) Marco Effinger, 0:2 (41‘) Marco Effinger, 1:2 (49‘) Marco Morath, 2:2 (60‘) Jannik Thurau, 2:3 (68‘) Marco Effinger, 2:4 (79‘) Marco Effinger, 3:4 (91‘) Marco Morath

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 77‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Philipp Daneliuc (ab 70‘ Daniel Konegen), Stefan Henseleit (ab 71‘ Luis Kohlermann), Manuel Tränkle, Fabian Egger, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Samuel Kalmbach

Anpfiff:

16.09.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel