Nach einer anstrengenden Wintervorbereitung standen für unsere Jungs endlich wieder Punktespiele auf dem Plan. Man gastierte im letzten Hinrundenspiel der Saison im Jahnstadion des SV Hölzlebruck.

Die SG begann spielbestimmend ohne ernsthafte Gefährlichkeit auszustrahlen. Der Gastgeber lauerte auf Fehler im Spielaufbau und beschränkte sich somit aufs Kontern. Einen ersten Distanzschuss von Marco Effinger parierte der gegnerische Keeper problemlos. In der 16. Minute konnte SG-Neuzugang Flavio Ferragina nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß trat Fabio Mauch, an dessen Bogenlampe der Heim-Keeper vorbeisegelte. Patrick Epple bedankte sich und drückte den Ball zur 0:1-Führung über die Linie. In der Folge wurden unsere Jungs immer feldüberlegender, nur der letzte Pass in die Tiefe fand nie den gewünschten Abnehmer. So ging unsere SG mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. In der 58. Minute wurde Fabio Mauch steil geschickt. Er drängte in den Strafraum und legte den Ball quer. Ein SVH-Verteidiger lenkte den Ball ins eigene Tor – 0:2. Anschließend konnte man sich leider keinen zwingenden Chancen mehr erarbeiten, um den Vorsprung auszubauen. Die Gastgeber wurden lediglich einmal gefährlich als SG-Verteidiger Patrick Bronner den Ball nach einer Ecke noch vor der Linie klären konnte. Somit fuhren unsere Jungs einen verdienter, aber glanzlosen Sieg ein.

Im nächsten Spiel gastiert die SG Dauchingen/Weilersbach in unserem Haselnuss-Stadion in Marbach.

Tore:

0:1 (16‘) Patrick Epple, 0:2 (58‘) Lukas Keller (ET)

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Patrick Epple, Oliver Burkhard, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Moreno Coppa (ab 66‘ Tim Aschenbrenner), Flavo Ferragina (ab 89‘ René Riegger), Luis Richter (ab 80‘ Matthias Gißler), Patrick Bronner, Gerd Müller (ab 69‘ Gerd Müller)

Schiedsrichter:

Jens Bormann

Anpfiff:

03.03.2024, 15:15 Uhr