Da das Pokalspiel unter der Woche aufgrund von Spielermangel seitens des TuS Oberbaldingens abgesagt wurde, konnte unsere SG MaRi mit vollen Akkus zum Auswärtsspiel nach Hondingen reisen. Zum ersten Mal in der bisherigen Saison konnte Coach Michael Schnee dieselbe Elf wie am Wochenende zuvor auf den Platz schicken.

Direkt vom Anpfiff ab waren unsere Jungs das spielbestimmende Team und drückten dem Spiel den Stempel auf. Durch flaches Kurzpassspiel konnten in den ersten 20 Minuten lediglich Halbchancen erspielt werden. Entweder war der letzte Pass zu ungenau oder ein gegnerisches Bein stand im Weg. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die jedoch alle von unserer Hintermannschaft abgelaufen oder geklärt wurden. In Minute 36 konnten sich Luis Richter und Marc Riesle schön über den linken Flügel bis zur Grundlinie durchkombinieren. Die Hereingabe von Luis Richter erreichte seinen Bruder Pascal Richter, der den Ball mit voller Wucht unter die Latte drosch – 0:1! Kurz darauf war es wieder Luis Richter, der mit einem dynamischen Dribbling drei Spieler alt aussehen ließ und den Ball zu Marco Effinger passte. Dieser ließ dem gegnerischen Torwart per Drehschuss keine Chance – 0:2! Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache des gegnerischen Trainers musste bei seinen Schützlingen gefruchtet haben, denn der Gastgeber kam giftiger und galliger aus der Kabine als unsere Jungs. Es schlichen sich leichte Fehler im Aufbauspiel und in der Defensivarbeit ein, die Oliver Burkhard zweimal per Foul ausbügeln musste. Der gute Schiedsrichter verwies ihn in der 59. Minute folgerichtig mit Gelb-Rot des Platzes. Nun witterten die Gastgeber ihre Chance. Mit langen Bällen aus dem Spiel heraus sowie über Standards konnten sie in unserem Strafraum für Gefahr sorgen. Eine Chance vereitelte unser Keeper Robin Adamczyk mit einem klasse Reflex. Bei einem weiteren Standard hatte auch er das Nachsehen. Ein platzierte Kopfball des gegnerischen Spielers Johannes Scherer fand den Weg per Bogenlampe ins Tor – 1:2! Unsere SG MaRi konnte von nun an kaum noch für Entlastung sorgen und wurde vom Gastgeber in die eigenen Hälfte gedrückt. Bis zum Schlusspfiff konnten wir jedoch mit Geschick, Willen und einem Quäntchen Glück den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Am Ende setzte sich die abgezocktere  Spielgemeinschaft durch. Der Sieg ging somit in Ordnung. Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen unsere Jungs und dem SV Geisingen. Dieses Spiel wird sicher ein heißer Tanz. Mit derselben Einstellung wie heute sollte jedoch auch dort etwas Zählbares für unsere SG MaRi herausspringen.

Tore:

0:1 (36‘) Pascal Richter, 0:2 (40‘) Marco Effinger, 1:2 (74‘) Johannes Scherer

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Marc Riesle, Patrick Epple, Oliver Burkhard, Fabio Mauch, Marco Effinger (ab 90‘ Patrick Bronner), Dominic Fischer, Pascal Richter (ab 61‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Luis Richter (ab 78+3‘ Matthias Schuhmacher), Gerd Müller (ab 78‘ Cihan Turan)

Schiedsrichter:

Leonardo Vallone

Anpfiff:

25.09.2022, 15:15 Uhr