Im ersten Auswärtsspiel der Saison sollten nach dem Remis im Heimspiel die ersten drei Punkte her. Dafür nahmen wir mehrere personelle- sowie taktische Änderungen vor. Zu Spielbeginn zeigte dies allerdings kaum Wirkung. Die Spielgemeinschaft aus Rieböhringen / Fützen startete mit viel Druck in die Partie, ging vorne früh drauf und lies uns so nur schwer ins Spiel kommen. Offensiv konnten wir dabei keine Akzente setzen und waren mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, auch wenn die Gastgeber keine nennenswerte Chance kreieren konnten. Unsere erste gefährliche Aktion ergab sich dann in der 28′ Minute durch Manuel Tränkle, der mit seinem Freistoß den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führungstreffer markierte. Anschließend wurden wir schnell zur spielgestaltenden  Mannschaft und waren nun auch Offensiv gefährlicher. So dauerte es nur wenige Minuten, bis Alexander Stock nach einem wunderbaren Schnittstellenpass das 2:0 erzielen konnte. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ähnlich wie zum Ende der ersten Halbzeit. Wir hatten mehr Spielanteile, konnten die ersten Pressingreihen der Gastgeber einfacher überspielen und kamen so Offensiv zu mehreren Gelegenheiten, die allerdings nicht zwingend genug waren, um das dritte Tor zu erzielen. Defensiv ließen wir wenig zu. Die gefährlichste Situation entstand nach einer verunglückten Kopfballabwehr von Fabian Egger, allerdings konnte Patrick Fleig im Tor parieren und somit den zwei Tore Vorsprung festhalten. Mitte der zweiten Halbzeit intensivierten die Gastgeber dann ihre Pressingaktionen noch einmal, mit einer guten läuferischen Leistung konnten wir allerdings dagegenhalten und waren der Vorentscheidung näher. Die gefährlichste Aktion hatte dabei Alexander Stock, dessen Schuss das Tor nur knapp verfehlte. In der 87′ Minute sorgte Marco Hirt dann für die endgültige Entscheidung. Nachdem er sich auf dem Flügel den Ball gut erobern konnte zog er nach innen und schloss souverän ab. Verdient holen wir uns somit den ersten Sieg der Saison.

Tore:

1:0 (28‘) Manuel Tränkle, 2:0 (34‘) Alexander Stock, 3:0 (87‘) Marco Hirt

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen, Patrick Epple, Cihan Turan, Dominic Fischer, Michael Effinger, Alexander Stock (ab 58′ Fabio Mauch), Manuel Tränkle (ab 78′ Niklas Burkhard), Florian Ehmann (ab 76′ Marco Hirt), Fabian Egger, Tim Häring (ab 90′ Bubacar Manjang)

Schiedsrichter:

Dario Litterst

Anpfiff:

01.09.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing