Nach dem langersehnten Sieg der Vorwoche ging die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Bernd Schenk hochmotiviert in das Spiel am 11.11. Leider wurde erneut kein externer Schiedsrichter gestellt und damit hatten wir in der naheliegenden Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Es begann ein spannendes Spiel, bei dem man Kampfgeist deutlich spüren konnte. Leider blieben die Torchancen aus, da trotz der Bemühungen, auch in diesem Spiel die Anspielstationen im Sturm fehlten, oder der Ball hier nicht gehalten werden konnte. Auch nach hinten konnten einige Pässe vom Gegner nur schwer verteidigt werden, was kurz vor der Halbzeit (43 Minute) leider in einem unberechtigten Elfmeter-Tor von Niedereschach gipfelte.

Trotz des Rückstandes kam die Mannschaft motiviert aus der Halbzeit, mit dem Wille, das Spiel noch zu wenden. Und obwohl die Kampfkraft nicht nachließ und wir Niedereschach spielerisch in nichts nachstanden, kam es in der 54. Minute zum 2:0. Unbeirrt kämpften wir weiter und ließen den Kopf nicht hängen. In der 63. Minute kam es dann zu einem Hand-Elfmeter unsererseits, den unsere Elfmeterkönigin Michelle Gißler verlässlich platzierte und somit den Stand auf 2:1 verkürzte. Und auch wenn unsere Zusammenarbeit von Spiel zu Spiel Fortschritte macht, konnten wir an diesen Treffer erneut nicht anschießen und verließen den Platz mit einer bitteren 2:1 Niederlage.

Wir hoffen auf das letzte Spiel der Hinrunde am 18.11. und sind trotz des Ergebnisses stolz auf unsere Fortschritte und konzentrieren uns aufs nächste Spiel.

Tore:

1:0 (43‘) Lorena Schütz, 2:0 (54‘) Lea Heini, 2:1 (63‘) Michelle Gißler

Aufstellung:

Lisa Gißler, Michelle Gißler, Alena Klöckler (ab 46‘ Valentina Morina), Joelle Vanessa Kostin, Helena Kock, Marta Markiewicz, Sophie Moser, Sara Neher, Luca Hirt, Suoma Nekwaya (ab 46‘ Miriam Wegner), Renee Homann

Schiedsrichter:

Heimschiedsrichter

Anpfiff:

11.11.2023, 13:00 Uhr

Autor:

Helena Kock, Nina Anschau