Am zweiten Spieltag bestritt die SG Marbach ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Damen aus Bonndorf. Nach der vorangegangenen Pleite in Hausen, wollte man nun die drei Punkte unbedingt Zuhause lassen.

In der Mittagshitze des Spätsommers, ließ die neu geformte SG von Beginn an den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Größtenteils fand das Spiel in der Hälfte der Gäste statt. Immer wieder gelangen die Marbacherinnen über die Flügel nach vorne und erspielten sich so einige gute Torchancen, von denen aber keine verwertet wurde. So ging es torlos in die Pause, obwohl die Führung längst überfällig gewesen wäre. In der 57. Minute gelang es Madeline Baschnagel dann erneut über die linke Seite durchzukommen und legte den Ball flach in die Mitte auf Gina Eschle. Diese netzte ein und die SG Marbach ging so wohl verdient in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an. Zwei Minuten später stand unsere SG nicht kompakt genug, die Bonndorfer spielten schnell nach vorne und ein langer, hoher Ball von Paulina Florkiewicz landete hinter der Marbacher Torfrau im Netz. Durch diesen Rückschlag ließen sich die Gastgeberinnen zu sehr verunsichern. Das Spiel wurde hektisch und unübersichtlich. Gegen Ende kombinierte man dann wieder besser und kam zu einigen Torchancen, doch auch diese blieben ungenutzt.

So musste man am Ende, aufgrund der verheerenden Torchancenauswertung, die Punkte mit Bonndorf teilen. Während die Gäste sich damit sehr glücklich zeigten, konnten Rolf Picht und Patrick Brachat mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Dennoch holte man sich den ersten Saisonpunkt und „es folgen noch 20 Spiele in denen wir es besser machen können“ so Picht nach dem Spiel.

Tore:

1:0 (57‘) Gina Eschle, 1:1 (59‘) Paulina Florkiewicz

Aufstellung:

Melanie Hikuam, Annika Schätzle (ab 85‘ Lucy Müller), Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 65‘ Hannah Schmidt), Madeline Baschnagel, Romy Gür, Sophie Heinrich, Carolin Geiger (ab 45‘ Veronika Sieber), Gina Eschle (ab 80‘ Ece Elif Kesim), Olivia Baschnagel, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Elena De Vega Orive

Anpfiff:

10.09.2023, 13:00 Uhr

Autor:

Sabrina Gentner