Nach einem zuletzt erfolgreichen Auswärtsspiel startete die Mannschaft am späten Donnerstagabend in das Nachholspiel gegen den SV Dogern mit dem Ziel, die 3 Punkte zu holen. Für die SG Marbach ging es gegen den Tabellenletzten, der zu diesem Zeitpunkt erst 4 Punkte ergattern konnte.

 

In ersten Minuten machte der Gegner durch mutiges Offensivspiel schon früh Duck und sorgte für viele ungenauer Zuspiele bei der SG Marbach. Dies wurde durch den frühen Gegentreffer in der zweiten Minute bestraft. Weiterhin kam die SG nicht gut ins Spiel und musste viele Ballverluste und verlorene Zweikämpfe in Kauf nehmen. Das Trainergespann versuchte durch einen Dreierwechsel in der 28. Minute dem Spielfluss des Gegners entgegenzuwirken. Der SV Dogern versuchte durch weitere Konter den Spielstand zu erhöhen, doch auch die SG Marbach hatte einige Chancen. Kurz vor der Halbzeit, prallte ein von Franziska Hahn geschossene Freistoß an der Latte ab und Mara Sowinski köpfte den Ball ins Tor. Dadurch ging die SG Marbach mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause kam die SG besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen. Aber auch der Gegner blieb durch schnelle Konter weiterhin gefährlich. Nach weiteren Offensivwechseln war die SG Marbach immer wieder gefährlich vor dem Tor, konnte jedoch keinen erfolgreichen Torabschluss erzielen. Durch einen unglücklichen Zusammenprall mit der gegnerischen Torfrau musste Madeline Baschnagel verletzt den Platz verlassen. Da das Wechselkontingent erschöpft war, musste die SG die letzten 10 Minuten mit 10 Spielerinnen absolvieren. Trotzdem hielt die SG Marbach den Druck hoch und spielte mutig im Angriff. Nach einem Foul im Straffraum, verwandelte Franziska Hahn den darauffolgenden Elfmeter souverän zum Endstand von 2:1 (84´).

Tore:

0:1 (2‘) Gabriela Staniszewski, 1:1 (45‘) Mara Sowinski, 2:1 (84‘) Franziska Hahn

Aufstellung:

Melanie Hikuam, Carolin Geiger (ab 28‘ Sabrina Gentner), Annika Schätzle (ab 28‘ Madeline Baschnagel), Vanessa Steidle, Selina Weber, Veronika Sieber, Mara Sowinski (ab 55‘ Sophie Heinrich), Gina Eschle (ab 28‘ Valentina Katz), Francesca Flaig (ab 60‘ Ramona Tränkle), Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Elene De Vega Orive

Anpfiff:

28.03.2024, 19:30 Uhr

Autor:

Mara Sowinski