Am ersten Spieltag der Rückrunde bestritt die SG Marbach ihr Heimspiel gehen die SG Hausen-Nollingen. Das Team von Trainerduo Picht/Brachat war motiviert gegen den Favoriten 3 Punkte einzuholen.

Sehr motiviert startete die SGM in die Partie und so gelang es uns in der ersten Spielminute, nach einem perfekt ausgeführten Eckball von Olivia Baschnagel der auf dem Kopf von Sabrina Genter landete, in Führung zu gehen.

Die SG Marbach übte weiterhin viel Druck auf die SG Hausen Nollingen aus und ließen ihnen wenig Raum. So gelang es Selina Weber in der 8. Spielminute durch einen Weitschuss ins Schwarze zu treffen. In der ersten Hälfte des Spiels, gelang es den Gästen kaum Druck auf das Tor der Heim-Mannschaft auszuüben. In der 28. Spielminute gelang es den Gästen aber dann doch durch einen langen Ball über die Abwehrkette den Anschlusstreffer zu erziehen. Anna Janietz konnte alleine auf die Torhüterin der SGM zulaufen, legte den Ball an ihr vorbei und musste dann nur noch einschieben.

Nach noch einmal paar guten Chancen der SGM ging es dann jedoch mit einem 2:1 in die Pause.

Nach der Pause kam die SG von Kim Wagner motiviert zurück. Sie versuchten die SGM direkt beim Spielaufbau zu stören und ließen ihnen wenig Raum. Das 2:2 erzielte Selina Fockers. Nach einem gezielten Pass durch die Schnittstelle, ließ sie die Verteidigerinnen der SGM stehen und konnte so in das lange Eck einschieben. Die Elf von Trainerduo Picht/Brachat kämpfte sich zurück und erspielte sich im zweiten Durchgang sehr gute Chancen.

Doch leider war es wie verhext und der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie gehen.

So trennten sich beide Mannschaften nach einem starken Kampf mit einem Unentschieden von 2:2.

Die SG Marbach duelliert sich nächsten Sonntag gegen den TUS Bonndorf (17 Uhr) und erhofft sich hier den ersten Dreier zu holen.

Tore:

1:0 (1‘) Sabrina Gentner, 2:0 (8‘) Selina Weber, 2:1 (28‘) Anna Luisa Janietz, 2:2 (71‘) Selina Fockers

Aufstellung:

Melanie Hikuam, Carolin Geiger, (ab 51‘ Hannah Schmidt), Larissa Kirch, Vanessa Steidle, Selina Weber (ab 54‘ Madeline Baschnagel), Sophie Heinrich (ab 81‘ Gina Eschle), Veronika Sieber, Ramona Tränkle (ab 67‘ Mara Sowinksi) (ab 89‘ Valentina Katz), Francesca Flaig, Olivia Baschnagel, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Markus Erath

Anpfiff:

02.03.2024, 15:30 Uhr

Autor:

Vanessa Steidle