Nach einer erholsamen Spielpause ist die 11 von Trainer Rolf Picht mit großem Ehrgeiz in das nächste Heimspiel gegen die SG Aach-Linz/Denkingen gestartet. Für die SG ging es am 9.Spieltag gegen den Tabellendritten. Das Ziel war es, die 3 Punkte einzufahren, um an die Top 3 heranzukommen.

Nach gutem Beginn gerieten wir unglücklicherweise in der 4. Minute in Rückstand. Danach spielten wir jedoch weitere gute Torchancen heraus, die wir in der 30. Minute durch Mara Sowinski nutzten. Durch ein Eigentor gingen die zwei Mannschaften mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Wir kamen gut aus der Halbzeit heraus und hatten mehr Spielanteil und waren auch kämpferisch präsenter. In der 58. Minute konnte Caro Geiger auf Zuspiel von Larissa Kirch zum 2:2 ausgleichen. Die SG setzte die gegnerische Mannschaft weiterhin unter Druck und hatte dabei viele Torchancen, welche in der 68. Minute nochmals von Mara Sowinski auf 3:2 umsetzte. Franziska Hahn setzte in diesem Spiel den Schlusspunkt mit einem sensationellen direkten Freistoßtor.

Damit gewinnt die SG Marbach das Spiel mit 4:2. Dennoch gilt es für die Mannschaft kommende Woche beim Auswärtsspiel gegen den SV Todtnau fokussiert zu bleiben, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Tore:

0:1 (4‘) Nadja Reichle, 1:1 (30‘) Mara Sowinski, 1:2 (45+4‘) ET, 2:2 (58‘) Carolin Geiger, 2:3 (68‘) Mara Sowinski, 2:4 (71‘) Franziska Hahn

Aufstellung:

Melanie Hikuam, Carolin Geiger (ab 85‘ Lucy Müller), Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 83‘ Hannah Utz), Romy Gür, Veronika Sieber, Mara Sowinski (ab 78‘ Anna Walter), Ramona Tränkle (ab 68‘ Gina Maria Eschle), Francesca Flaig (ab 58‘ Hannah Schmidt), Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Justin Krabbe

Anpfiff:

11.11.2023, 15:30 Uhr

Autor:

Ramona Tränkle