Am fünften Spieltag der noch jungen Saison gastierte der Aufsteiger aus Hinterzarten in unserem Haselnuss-Stadion. Der Gast konnte sich, wie auch unsere Spielgemeinschaft, aus den ersten vier Spielen neun Punkte erspielen. Daher waren die Vorzeichen klar, dass man es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun haben wird. Unser Trainergespann um Michael Schnee und Konstantin „Konrad“ Ziegler nahm aus taktischen sowie urlaubsbedingten Gründen wieder einige Veränderungen der Startformation vor – Tim Häring und Cihan Turan wurden durch Fabio Mauch und Marco Effinger ersetzt.

Nach nur wenigen Zeigerumdrehungen hatten unsere Jungs die erste Chance auf die Führung. Marco Effingers Lupfer ging leider über das Tor. In der 13. Minute schlug Fabio Mauch ein Eckball in den Strafraum, der direkt wieder zum ihm geklärt wurde. Seine anschließende Flanke fand Pascal Richter, der sich stark im Strafraum durchsetzte und zur Führung einköpfte – 1:0! Im Anschluss ergaben sich noch einige Gelegenheiten für unsere SG, die jedoch ungenutzt blieben. Der Gast aus Hinterzarten versuchte mit langen Bällen und vor allem über Standards zum Erfolg zu kommen. Einen Kopfball aus nächster Nähe konnte SG-Keeper Robin Adamczyk mit einem klasse Reflex noch klären. Kurz vor der Halbzeit musste er sich jedoch geschlagen geben. Einen Freistoß aus knapp 40 Metern fand einen Spieler des SVH, der freistehend zum Ausgleich einköpfen konnte – 1:1! Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.

Unsere Jungs kamen mit viel Elan und Siegeswillen aus der Halbzeitpause. In Minute 48 konnte der gegnerische Torhüter einen Freistoß nicht festhalten und ließ in abtropfen. Pascal Richter stand goldrichtig und staubte zur erneuten Führung ab – 2:1! Von nun an hatte man den Gegner durchgehend im Griff. Defensiv stand unsere SG bombensicher, sodass keine gegnerische Chance mehr zugelassen wurde. Zehn Minuten später knallte Marco Effinger den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte – 3:1. Über sehr ansehnliches Kombinationsspiel konnten wir uns aussichtsreiche Chancen erspielen, die von Marc Riesle sowie Marco Effinger vergeben wurden. Somit blieb es bis zum Ende bei einem sehr souveränen 3:1-Heimerfolg.

Durch eine konzentriertere Leistung im zweiten Durchgang ging der 3:1-Sieg mehr als in Ordnung. Im nächsten Spiel gastieren unsere Jungs beim nächsten Aufsteiger, der SG Riedöschingen/Hondingen.

Tore:

1:0 (13‘) Pascal Richter, 1:1 (44‘) Jona Schuler, 2:1 (48‘) Pascal Richter, 3:1 (58‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Marc Riesle (ab 83‘ Patrick Bronner), Patrick Epple, Oliver Burkhard, Fabio Mauch, Marco Effinger, Dominic Fischer, Pascal Richter (ab 77‘ Marc Sailer), Michael Effinger, Luis Richter (ab 84‘ Matthias Schuhmacher), Gerd Müller (ab 78‘ Marco Hirt)

Schiedsrichter:

Tobias Doering

Anpfiff:

18.09.2022, 15:00 Uhr