Am Osterwochenende durften wir den abstiegsbedrohten FC Tannheim unsern Gast heißen. Der FC befand sich auf dem drittletzten Tabellenplatz. Unsere SG hingegen rangierte auf dem dritten Platz hinter dem Spitzenduo aus Aasen und Tennenbronn.
Die Gäste aus Tannheim starteten vom Anpfiff weg mit einem hohen Angriffspressing, mit dem unsere Mannschaft sichtliche Probleme hatte. Auch in den Zweikämpfen war die Gastmannschaft das aktivere Team. Die ersten Chancen konnte der FCT verbuchen. Entweder rettete SG-Keeper Robin Adamczyk in höchster Not oder ein Bein unserer Hintermannschaft blockte die Bälle ins Toraus.
Nach rund 25 Minuten musste Abwehrchef Julian Körber aufgrund einer Platzwunde das Feld verlassen. Ihn ersetzte Matthias Gißler. In der 37. Minute durften die Heimfans überraschend die Hände in die Höhe reißen. Nach einem Eckball von Marco Effinger drosch Matthias Gißler den Ball freistehend unter die Latte. Nur eine Minute später erhöhte Tim Aschenbrenner auf 2:0. Kurz vor der Pause ließ Luis Richter dem Gästekeeper mit einem Schuss aus der Distanz keine Chance – 3:0.
Wer nun dachte, dass dieses Ergebnis unseren Jungs Sicherheit brachte, lag leider falsch. Direkt mit dem Anstoß dribbelte ein Tannheimer ungestört in Richtung unseres Tores, der kurz vor der Strafraumkante regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß droschen die Gäste zum 3:1-Pausenstand ins Torwarteck.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Gäste agierten und unsere SG reagierte. In der 52. Minute verkürzten die Tannheimer auf 3:2. Postwendend stellte Tim Aschenbrenner den alten Abstand wieder her. Nur zehn Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. SG-Verteidiger Manuel Tränkle sprang der Ball bei einem Klärungsversuch an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Tannheimer sicher zum 4:3.
Nun waren die Tannheimer am Drücker, doch Tim Aschenbrenner sorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag aus dem Nichts für die 5:3-Führung. Fortan warfen die Gäste alles nach vorne und agierten durchweg mit langen Bällen mit denen unsere Mannschaft sichtliche Probleme hatte. Als in der 72. Minute die Gäste mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position auf 5:4 verkürzen konnten, wurde unsere SG immer unsicherer. Bis zum Schlusspfiff vereitelten unsere Jungs oder das Aluminium alle Tannheimer Chancen und somit ging man mit einem äußerst glücklichen und alles andere als verdienten 5:4-Sieg vom Feld.
Tore: 1:0 (37‘) Matthias Gißler, 2:0 (38‘) Tim Aschenbrenner, 3:0 (44‘) Luis Richter, 3:1 (45‘) Pascal Götz, 3:2 (52‘) Pascal Götz, 4:2 (56‘) Tim Aschenbrenner, 4:3 (65‘ HE) Elias Bauer, 5:3 (70‘) Tim Aschenbrenner, 5:4 (72‘) Tobias Weißhaar