Die SG Marbach/Grüningen startete gut ins Spiel und kam zu mehreren Torschüssen, die allerdings zu nichts Zählbarem führten.
Nach etwa 15 Minuten fanden auch die Gäste der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen – die Abschlüsse waren jedoch schwach und somit keine Gefahr für Torhüterin Sabrina Mantel.
Insgesamt war es zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel.

Nach knapp einer halben Stunde konnten die Gäste, nach einem Fehler in den Abwehrreihen, das 0:1 erzielen.
Gute 10 Minuten später agierte die Defensive der SG Marbach/Grüningen nicht aggressiv genug, sodass die Gäste mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:2 erhöhen konnten.

Nahezu mit dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit fiel das 0:3 und kurz darauf das 0:4.
Es war erkennbar, dass die Spielerinnen der SG Marbach/Grüningen nun die Köpfe hängen ließen.
Gefährliche Offensivaktionen gab es nur noch selten – es schien an Ideen und Anspielstationen im Aufbauspiel zu fehlen, weshalb der Ball oft lang und hoch in die Spitze gespielt wurde.

Nach einem Freistoß und dem darauffolgenden Getümmel im Strafraum konnte Hannah Schmidt den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie befördern.
Dies schien die Mannschaft nochmals wachzurütteln. Die Hoffnung das Ergebnis weiter zu verkürzen wurde jedoch in der 75 Minute, mit dem Treffer zum 1:5, zunichte gemacht.

Tore:

0:1 (25‘) Stephanie Möbius, 0:2 (37‘) Lina Paulikat, 0:3 (46‘) Sarah Obert, 0:4 (50‘) Stephanie Gallus, 1:4 (65‘) Hannah Schmidt, 1:5 (75‘) Stephanie Möbius

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle, Madeline Baschnagel (ab 45‘ Ida Schmidt), Romy Gür, Lina Maulbetsch (ab 70‘ Sophie Heinrich), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel (ab 45‘ Hannah Schmidt), Franziska Hahn, Sabrina Gentner (ab‘ 63 Francesca Flaig)

Schiedsrichter:

Elena de Vega Orive

Anpfiff:

29.10.2022, 12:30 Uhr

Autor:

Anna Manger