Nach dem erfolgreichen Nachholspiel ist die Elf von Trainer Patrick Brachat mit großem Ehrgeiz in die Rückrunde der Verbandsligasaison gestartet. Vor heimischer Kulisse empfang die SG Marbach/Grüningen den Tabellen achten den SC Hofstetten. Das Trainergespann entschied sich erneut für das Grundsystem 4-4-2 mit dem klaren Ziel, die drei Punkte zu Hause zu lassen.

Trotz vielen Ausfällen (Selina Weber, Valeria Chiarelli, Lara Cattarius), konnte das Trainerteam glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen.  Die Damen startet gut in die Partie, dennoch konnte sich der SC Hofstetten durch zwei gefährliche Torschüsse behaupten, die durch die Abwehrspielerin Sabrina Zech souverän abgewehrt wurden.  Nach 34 Spielminuten ging die SG Marbach/Grüningen durch Ramona Tränkle verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Franziska Hahn durch einen Eckball von Ramona Tränkle das 2:0.

In der zweiten Halbzeit machte die SG spielerisch dort weiter, wo sie aufgehört hat. Die Mannschaft wurde zunehmend mutiger und nutze die Fehler der Gegenmannschaft aus. Sodass Sabrina Gentner in 67 Minuten auf 3:0 erhöhte. Die SG Marbach/Grüningen hatte das Spiel nun fest im Griff und konnte den Ball weiter in den eigenen Reihen halten. Die defensive stand über weite Strecke sicher du konnte mit Sabrina Mantel die null halten und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Kommende Woche gilt es auswärts gegen FC Hochrhein an dieser Leistung anzuknüpfen.

Tore:

1:0 (34‘) Ramona Tränkle, 2:0 (43‘) Franziska Hahn, 3:0 (67‘) Sabrina Gentner

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch (ab 56‘ Ida Schmidt), Madeline Baschnagel, Romy Gür, Veronika Sieber (ab 85‘ Adina Hauser), Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner (ab 77‘ Anna Manger)

Schiedsrichter:

Frank Bugiel

Anpfiff:

19.03.2022, 12:30 Uhr

Autor:

Romy Gür