In den letzten fünf Pflichtspielen konnten trotz guter Leistungen keine drei Punkte eingefahren werden. In dieser Saison traf man schon zweimal auf den heutigen Gegner FC Wittlingen. Beide Partien im Hinspiel, sowie im Viertelfinale des Pokals konnte der etablierte Verbandsligist aus dem Kandertal für sich entscheiden. Um die beiden Rechnungen aus den letzten zwei Spielen zu begleichen, lautete die Devise einmal mehr:  3 PUNKTE!

Zwei kurzfristige Ausfälle mussten kompensiert werden, somit stellte das Trainerteam im Vergleich zum letzten Spiel wieder auf 4-4-2 um. Unsere Julia Bentzinger war nach dreiwöchiger Rotsperre wieder zurück in der Startaufstellung. Ebenso rutsche Sabrina Gentner in die Startformation.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam die SG immer besser ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel über die Außenbahnen und präzisen Pässe in die Schnittstellen, konnte die SG in der ersten Halbzeit einige Chancen verzeichnen. Doch leider blieben diese wie so oft in dieser Saison ungenutzt. Das große Manko in dieser Saison – die Chancenverwertung, blieb auch weiterhin in Halbzeit 1 bestehen. Auch aus einer guten Freistoßposition konnte kein Tor erzielt werden. Die Gäste aus Wittlingen trafen nach einem guten Angriff nur die Latte. Somit ging es mit einem Stand von 0:0 in die Pause.

Das Trainerteam Brachat/Schenk motivierte uns in der Halbzeit nochmals, denn sie waren sich sicher, dass die drei Punkte heute in Marbach bleiben. So war es dann kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit soweit. Nach gutem Pressing eroberte sich Olivia Baschnagel den Ball und marschierte Richtung Grundlinie, ehe sie den Ball in die Mitte abspielt. Den etwas ungenauen Pass konnte die Torhüterin nicht festhalten. So setzte Madeline in der Mitte nach. Nachdem zwei Mal eine Gegenspielerin dazwischen war, schnappte sich Ramona den Ball und versenkte diesen entschlossen im Tor. So gingen wir in Führung. Keine fünf Minuten später war es wieder unsere Stürmerin Ramona, die nach einem Abpraller den Ball aus guten 20m durch einen strammen Schuss ins Tor beförderte. Aus dem Spiel heraus konnten wir uns noch einige Chancen erarbeiten. Sabrina, die alleine auf den Torwart zu lief, konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste aus Wittlingen konnten in der zweiten Halbzeit keine großen Chancen verzeichnen.

So blieb es schlussendlich bei einem verdienten 2:0 Sieg! Mit diesem Ergebnis sicherte sich die SG zudem den Klassenerhalt und wird auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga Südbaden auftreten. Am Dienstag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen den Gegner aus Hausen i. W. an, bevor wir dann zum letzten Spiel nach Unzhurst reisen. Klares Ziel: 6 Punkte aus zwei Spielen!

Tore:

1:0 (49‘) Ramona Tränkle, 2:0 (54‘) Ramona Tränkle

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Madeline Baschnagel (ab 72‘ Hannah Schmidt), Romy Gür, Valeria Chiarelli (ab 62‘ Ida Schmidt), Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Zdravko Markovic

Anpfiff:

14.05.2022, 12:30 Uhr

Autor:

Olivia Baschnagel