Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Niederhof, ging es für das SG-Team, um Trainer Patrick Brachat und Rolf Picht auf heimischen Rasen um drei wichtige Punkte. Von Beginn an wurde Kampf, Wille und Laufbereitschaft aller Spielerinnen gefordert, um sich im Tabellenmittelfeld weiter zu behaupten.

Vor heimischem Publikum fand die motivierte Elf gut ins Spiel, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die SG erspielte sich nach und nach gefährliche Torchancen, leider fehlte im letzten Drittel die Präzision und Passgenauigkeit, um schon vor der Halbzeitpause in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz ließ sich das Team durch das einseitige Spiel auf das Weisweil Tor nicht aus der Ruhe bringen und erzielte den verdienten Führungstreffer zum 1:0 nach einem Standard. Madeline Baschnagel führte den Eckball flach aus, und passte auf ihre im Rückraum positionierte Schwester Olivia Baschnagel, die den Ball gekonnt ins kurze Torwarteck versorgte. Der ersehnte Führungstreffer brachte mehr Ruhe ins Spiel der Heimmannschaft, reduzierte jedoch nicht die Aggressivität in ihrem Spiel. Die körperbetonten Zweikämpfe sorgten dafür, dass der Gast in Schach gehalten wurde und nicht ins Spiel fand. In der 82‘ Spielminute kam Lina Maulbetsch für Vanessa Steidle ins Spiel, die direkt im Anschluss ihrer Einwechslung für die 2:0 Führung sorgte. Erneut war es Lina Maulbetsch die mit dem 3:0 den drei Punkte Erfolg der SG besiegelte. An dieser Mannschaftsleistung gilt es anzuknüpfen und vor allem den Kampfeswillen beim kommenden Oberliga-Absteiger Alemannia-Freiburg Zähringen wieder aufzurufen. Nur als Einheit sind Auswärtspunkte möglich.

Tore:

1:0 (52‘) Olivia Baschnagel, 2:0 (82‘) Lina Maulbetsch, 3:0 (86‘) Lina Maulbetsch

Aufstellung:

Kristina Bruch, Valentina Katz, Hannah Schmidt (ab 46‘ Ida Schmidt), Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 82‘ Lina Maulbetsch), Madeline Baschnagel, Romy Gür, Anna Manger (ab 66‘ Sophie Heinrich), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Zdravko Markovic

Anpfiff:

15.10.2022, 15:30 Uhr

Autor:

Julia Bentzinger