Wir trafen am Wochenende, am 12. Spieltag,  auf den Tabellensiebten des FC Wolterdingen‘s. Eine große Herausforderung stand uns bevor und dementsprechend musste Patrick Bronner die Defensive ausbauen. Mit einer neuen Aufstellung – der fünfer Kette sollten wir es den Gegnern erschweren die Mauer zu durchbrechen. Das Spiel wurde pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Direkt zu Beginn konnte sich jeder auf seiner Position zurecht finden und wir  hatten ein gutes Zusammenspiel. Dennoch, in der 4. Spielminute gab es von der Nr. 16 des FC Wolterdingens direkt ein Torschussversuch, sowie in der  9 Spielminute. Nach einem souveränen Sololauf von Anna Manger (12) auf das Tor, konnte sie sich gegen ihre Gegenspielerinnen & einem Nachschuss gegen die Torwärterin des FC Wolterdingen durchsetzen & traf in der 23. Spielminute das Tor. 1:0 für die SG. Die Gegenerische Mannschaft versuchte mehrfach ihr Glück, doch Lisa hielt die Bälle sicher. In der 38. Spielminute dann das 2:0, durch einen aus ca 30 Meter Schuss direkt ins Tor von Antonela Dujic (3). In der 2. Halbzeit, in der 51. Minute Ecke für die Gegener. 2:1 durch ein Kopfballtor von Cassandra Börsig (7). 

Man sah den Spielerinnen an, dass Sie vollen Körpereinsatz gaben und zur Halbzeit ausgepowert waren. Es wurde ziemlich kräftezerrend für unsere Damen, dennoch wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt. Das wurde belohnt, durch einen Torschuss in der 64. Spielminute, den die Torfrau nicht sichern konnte und per Nachschuss zum 3:1 von Eileen Bossick (11) verwandelt wurde. Patrick Bronner wechselte in der 67. Minute Luca Hirt für Anna Manger ein um neuen Wind in die Spitze zu bringen. Nichtsdestotrotz versuchten wir die Stabilität der Defensive aufrecht zu erhalten. Die Offensive des FC Wolterdingen’s hatten zahlreiche Torchancen. Trotz der mangelnder Ausdauer und Kraft konnten bis zum Abpfiff weitere Tore verhindert werden. 

Lisa Gießler bewies im ganzen Spiel eine tolle Performance! Sie fing Bälle aus jeder Seitenlage ab und konnte dadurch verhindern , dass viele Torschüsse ins Netz fielen. 

Tore:

1:0 (23‘) Anna Manger, 2:0 (38‘) Antonela Dujic, 2:1 (52‘) Cassandra Börsig, 3:1 (64‘) Eileen Bossick

Aufstellung:

Lisa Gißler, Antonela Dujic, Janina Meilhammer, Lea-Marie Vöckt, Sandrina Bippus, Eileen Bossick, Anna Manger (ab 67‘ Luca Hirt, Julia Fluck, Manjila Gurung, Julia Durner, Alessia Beller

Schiedsrichter:

Marc Kolberg

Anpfiff:

22.04.2023, 13:00 Uhr

Autor:

Janina Meilhammer