Die Freiburgerinnen starteten besser in die Partie und drückten die Gäste bereits von Beginn an tief in ihre eigene Hälfte. Nur selten gab es Befreiungsschläge der SG.
Die Abwehrreihe der Gäste war, durchgehend gefordert, aber hielt den Angriffen der Freiburgerinnen stand.
Diese zeigten sich zu inkonsequent im Abschluss, sodass es zu einigen gefährlichen, allerdings keiner 100%igen, Torchance kam.
Nach dem Seitenwechsel agierte die SG phasenweise mutiger und konnte sich gegen die physisch starken Freiburgerinnen mehr behaupten. Jedoch führten die Angriffe zu keinem Tor.
In der 77 Minute scheiterte die Spielführerin der SG, Oli Baschnagel, mit einem Distanzschuss am Aluminium.
Somit geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung.

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz (ab 79‘ Romy Gür), Hannah Schmidt (ab 46‘ Madeline Baschnagel), Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 68‘ Sophie Heinrich), Anna Manger (ab 89‘ Francesa Flaig), Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Danilo Moskaliouk

Anpfiff:

04.09.2022, 18:00 Uhr

Autor:

Anna Manger