Am Samstag den 25. September ging es für die Damen des FV Marbach nach Hofstetten zum ersten Verbandsligaspiel der Saison. Nach einem emotionalen Auftaktsieg im Pokal gegen den SV Titisee freuten sich alle auf den Start in die neue Spielzeit. Mit Hofstetten stand der Mannschaft ein weiterer Aufsteiger gegenüber.

Die Marbacher fanden gut ins Spiel und konnten die erste Viertelstunde das Spiel dominieren. Die herausgespielten Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden und so gelang Hofstetten nach einem Abstimmungsfehler in der 16. Minute  das glückliche 1:0. Dieser Rückstand brachte die Marbacher Damen aus dem Tritt und ließ die Gastgeber in Spiel kommen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Mannschaft wieder fangen und übernahm mit schönen Ballstafetten wieder das Zepter der Partie. Schließlich gelang in der 70. Spielminute nach vielen guten Torchancen vor dem Hofstetter Tor und einer Rettungstat auf der eigenen Torlinie der Anschlusstreffer durch Valeria Chiarelli. Die letzen Minuten der Partie waren geprägt von vielen weiteren herausgespielten Torabschlüssen durch den FV Marbach, allerdings konnten diese nicht in  Tore umgemünzt werden.

Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden und somit wurde der erste Punkt der Saison eingefahren.

In der kommenden Woche wartet das erste Heimspiel gegen den FC Hochrhein auf die Damen des FV Marbach. Dann soll der erste Dreier und Heimsieg erreicht werden.

Tore:

1:0 (16‘) Julia Schwarz, 1:1 (70‘) Valeria Chiarelli

Aufstellung:

Kristina Bruch, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 67‘ Sophie Heinrich), Selina Weber, Veronika Sieber, Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

k. A.

Anpfiff:

25.09.2021, 18:00 Uhr

Autor:

Franziska Hahn