Am 10. Spieltag waren wir zu Gast bei unserem direkten Verfolger, dem FV Tennenbronn. Hier wollten wir nicht nur unsere Serie von bisher neun ungeschlagenen Partien weiter ausbauen, sondern auch Tennenbronn weiter auf Abstand halten. Von Anfang an entwickelte sich eine offene Partie, in der wir in der 10. Minute die erste gute Chance zur Führung hatten. Nach einem Eckball scheiterte Tim Häring nur knapp. Gerade einmal eine Minute später hatte Marco Effinger mit einem Schuss aus gut 20 Metern die nächste Möglichkeit. Auf der Gegenseite machte es der Gastgeber dann besser und traf in der 14. Minute mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss zur 1:0 Führung. Unser Torwart Matthias Gißler spekulierte auf eine Flanke und stand deshalb etwas mehr im langen Eck, der angedrehte Schuss und der aufkommende Wind taten ihr übriges, dass der Ball im Netz landete. Es dauerte einige Minuten, bis wir uns wieder fanden und so kam Tennenbronn knapp 5 Minuten später zur nächsten guten Gelegenheit, die Matthias Gißler aber glänzend parierte. Bis zur Pause hatten wir dann nur noch eine weiter Kopfballchance nach einem Eckball, die auber auch nicht den Weg ins Tor fand.

Nach dem Seitenwechsel hatte Marco Effinger dann direkt den Ausgleich auf dem Fuß, er brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Bis zu Spielende gestaltete sich dann weiterhin eine offene Begegnung, in welcher wir aber trotzdem die größeren Gelegenheiten auf ein Tor hatten. Dominic Fischer, Manuel Tränkle und der eingewechselte Philipp Daneliuc hatten aber alle nicht das Glück auf ihrer Seite und so müssen wir mit einem 0 zu 1 und der ersten Saisonniederlage leben.

Tore:

1:0 Justin Stoll (14‘)

Aufstellung:

Matthias Gißler, Michael Effinger (ab 46‘ Philipp Daneliuc), Marcel Schuller, Julian Körber, Dominic Fischer, Fabio Mauch, Tim Häring, Cihan Turan (ab 46‘ Fabian Egger), Manuel Tränkle (ab 72‘ Luis Kohlermann), Marco Effinger, Stefan Henseleit

Schiedsrichter:

Johannes Bacher

Anpfiff:

07.10.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing