Einen hoch verdienten Sieg landete der FV Marbach gegen die unbequemen Gäste. Diese verteidigten 90 Minuten mit fünf bis sechs Akteuren ihren Strafraum, bauten eine Abseitsfalle auf und lauerten auf den ein oder anderen Konter.

Mit ihrer einzigen Torchance gingen die Nollingerinnen in der 17.Minute durch einen satten Schuss unter die Latte aus 20 Metern mit 0:1 in Führung. Marbach ließ sich nicht beirren und hatte klare Vorteile. Bis zur Halbzeit war schon locker eine 3:1 Führung möglich. Lara Cattarius scheiterte vor der Torfrau, Valeria Chiarelli und Ramona Tränkle vergaben ebenso. Cora Rigoni traf mit einem Heber nur die Latte. Das 1:1 resultierte allerdings aus einer schönen Vorarbeit von Tränkle auf Rigoni (36′).

Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor – der FVM hatte neben einem Pfostenschuss von Rigoni weitere sechs, sieben Hochkaräter. „Wenn es 5:1 oder 6:1 ausgeht, wäre es auch okay gewesen. Spielerisch war das von uns in der zweiten Hälfte sehr gut“, so Trainer Holger Rohde. Den entscheidenden Treffer jedoch markierte die erst kurz zuvor eingewechselte Judith Jakob mit einem schlitzohrigen Freistoß flach an der Mauer vorbei und platziert ins Eck zum 2:1 in der 62.Minute.

Tore:

0:1 (11‘) Hella Senger, 1:1 (32‘) Cora Rigoni, 2:1 (65‘) Judith Jakob

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Anja Hofsaess (ab 60‘ Judith Jakob), Lara Cattarius, Sabrina Zech, Cora Rigoni, Romy Gür, Veronika Sieber, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli Ramona Tränkle (ab 57‘ Madeline Baschnagel)

Schiedsrichter:

Marcel Haberbosch

Anpfiff:

06.04.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Zeitungsbericht