Im Heimspiel am 08.09. erwarteten wir den SV Hölzlebruck und wollten weiterhin ungeschlagen bleiben. Dementsprechend engagiert gingen wir auch in die Partie. Keine zehn Minuten nach Anpfiff gab es für uns bereits Anlass zum Jubeln. Stefan Henseleit konnte nach schöner Hereingabe von Dominic Fischer in den Rückraum den Ball mit ein wenig Glück am Gästetorwart zur 1:0 Führung vorbeischieben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir immer wieder zu besten Chancen. In der 31. Minute konnte ein Verteidiger von Hölzlebruck den Ball gerade noch auf der Torlinie klären, als Marco Effinger den gegnerischen Torwart bereits ausgespielt hatte und zum 2:0 einschieben wollte. Trotz guter Chancen gingen wir daher nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie bereits in der ersten Halbzeit. Allerdings kamen nun auch die Gäste zu ihrer ersten gefährlichen Chance als ein Freistoß zum Glück nur die Oberkante der Latte traf. Drei Minuten später konnten wir dann aber doch unsere Führung ausbauen. Marco Effinger köpfte den hereinkommenden Ball unhaltbar an die Unterkante der Latte und von dort aus ging er ins Tor. Die nächsten 20 Minuten verliefen recht ereignislos bis zum wunderschön herausgespielten 3:0 unserer Truppe in der 73. Minute. Daraufhin gab es kaum mehr Gegenwehr von Hölzlebruck, weshalb Stefan Henseleit wenig später auf 4:0 erhöhte. Trotz weiterer guter Chancen stellte dies auch den Endstand der Partie dar.

Tore:

1:0 (10‘) Stefan Henseleit, 2:0 (55‘) Marco Effinger, 3:0 (72‘) Marco Effinger, 4:0 (76‘) Stefan Henseleit

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke, Dominic Fischer (ab 78‘ Daniel Konegen), Cihan Turan (ab 76‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Stefan Henseleit, Manuel Tränkle (ab 75‘ Luis Kohlermann), Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Armin Niedermeier

Anpfiff:

08.09.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel