Am siebten Spieltag empfingen die Marbacher den SV Hölzlebruck im Haselnussstadion.

Die Marbacher hatten von Anfang an mehr Spielanteile, konnten diese jedoch nicht in Chancen ummünzen. Es dauerte knapp 20 Minuten, bis Florian Ehmann sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball in den Strafraum, auf Dominic Fischer spielte. Dieser legte den Ball auf Cihan Turan ab, der dann jedoch nur den Pfosten traf. In der 26. Spielminute war es dann soweit. Gerd Müller setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf Dominic Fischer in den Strafraum. Dieser spielte den Ball zu Florian Ehmann, der gekonnt zum 1:0 Führungstreffer einnetzte. Acht Minuten später mussten die Marbacher jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nachdem Patrick Fleig den ersten Ball noch parieren konnte, verwandelte der Stürmer aus Hölzlebruck den Nachschuss zum 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnten die Marbacher nochmals eine gute Chance für sich verbuchen. Nach einer guten Kombination an der Strafraumgrenze von Dominic Fischer über Florian Ehmann zu Gerd Müller, konnte der Torwart den Ball aber parieren. Der Nachschuss von Florian Ehmann konnte ebenfalls von einem Abwehrspieler geblockt werden. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile, konnten aber keine Chancen kreieren. Das Spiel war geprägt von vielen Passfehlern und Ungenauigkeiten. So dauerte es bis in die 80. Minute. Nach einem flach ausgeführten Freistoß von der rechten Strafraumseite konnte der Gegner den Ball zum 2:1 Führungstreffer im Marbacher Tor unterbringen. Nach dem Gegentreffer passierte nicht mehr viel. Die SV aus Hölzlebruck stand tief in der eigenen Hälfte und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Tore:

1:0 (26‘) Florian Ehmann, 1:1 (36‘) Eugen Baibarak, 1:2 (80‘) Patrick Koch

Aufstellung:

Patrick Fleig, Patrick Epple, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer,  Cihan Turan, Michael Effinger, Marco Hirt (ab 79‘ Fabian Egger), Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Gerd Müller (ab 67‘ Alexander Stock)

Schiedsrichter:

Lukas Fleig

Anpfiff:

03.10.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen