Am siebten Spieltag war die SV TuS Immendingen zu Gast im Haselnussstadion.

Die Marbacher fanden gut ins Spiel und konnten gleich ein paar gute Chancen herausspielen. Stefan Henseleit konnte einen Ball im Aufbauspiel der Immendinger blocken und dann gefährlich zu Dominic Fischer spielen. Dieser setzte den Ball jedoch leider rechts am Tor vorbei. Immendingen spielte in der Anfangsphase mit, konnte aber keine Chancen für sich verbuchen. Marbach kontrollierte im weiteren Spielverlauf den Ball und den Gegner. So konnten sie sich mit der Zeit eine Chance nach der anderen herausspielen. In der 38. Spielminute spielte Cihan Turan den Ball auf Marco Effinger in den Strafraum. Dieser legte noch einmal quer auf Stefan Henseleit, der dann jedoch das Leder jedoch am Tor vorbei schoss. Kurze Zeit später war es dann soweit. In der 40. Minute kombinierten sich die Marbacher gut durchs Mittelfeld, bis Manuel Tränkle den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr auf Stefan Henseleit spielte, dieser konnte dann zur 1:0 Führung einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Marbacher noch auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke von Doiminic Fischer köpfte Manuel Tränkle gekonnt ein.

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht. Marbach kontrollierte nach Belieben das Spiel und versuchte etwas für das Torkonto zu tun. Gleich in der 47. Minute war es Cihan Turan, der sich an der Grundlinie gegen seinen Gegner durchsetzte und den Ball auf Marco Effinger spielte, der an der Strafraumkante wartete. Dieser netzte dann zur 3:0 Führung ein. Das Spiel ging schwungvoll weiter, so dass in der 55. Minute das nächste Tor fällig war. Marco Effinger traf sehenswert aus spitzem Winkel, von der rechten Seite ins lange Eck und erhöhte auf 4:0. Der Bann war längst gebrochen und die Immendinger leisteten keine Gegenwehr mehr. Sie konzentrierten sich nur noch darauf, nicht völlig unter die Räder zu kommen, was ihnen nur bedingt gelang. Sie wussten sich stellenweise nur noch mit Fouls zu helfen, was das Spiel mehr und mehr ruppiger werden ließ. In der 78. Minute spielte Marco Hirt den Ball am Strafraum in die Schnittstelle der Abwehr auf Ricou Jaschke, dieser spiele nochmals quer auf Cihan Turan, der dann zum 5:0 traf. Den Schlusspunkt setzte Marco Effinger. Dieser traf zum 6:0 Endstand in der 80. Minute. Eine unschöne Szene gab es noch in der 83. Minute, als der gegnerische Torhüter, nach einer Tätlichkeit an Marco Effinger, die rote Karte sah.

 

Alles in allem war der Sieg nie gefährdet. Marbach kontrollierte das Geschehen nach Belieben und hatte die Fäden des Handelns in der Hand.

Tore:

1:0 (40‘) Stefan Henseleit, 2:0 (42‘) Stefan Henseleit, 3:0 (47‘) Marco Effinger, 4:0 (55‘) Marco Effinger, 5:0 (78′) Cihan Turan, 6:0 (80′) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger (ab 73′ Ricou Jaschke), Philipp Daneliuc, Stefan Henseleit (ab 79′ Luis Kohlermann), Manuel Tränkle (ab 67′ Marco Hirt), Fabian Egger (ab 79′ Daniel Konegen), Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Benedikt Fleig

Anpfiff:

23.09.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen