Am 20. Spieltag gastierten unsere Jungs beim ehemaligen Landesligisten FC Löffingen. Nach der äußerst unverdienten Niederlage aus dem Hinspiel hatten unser Team noch eine Rechnung zu begleichen.

Mit dem Anpfiff der Partie übernahm unsere SG das Spielgeschehen. Die Pille lief gut durch die eigenen Reihen. Der Gastgeber aus Löffingen beschränkte sich lediglich auf die Defensivarbeit. In der 15. Minute zog Fabio Mauch aus der zweiten Reihe ab. Sein Versuch wurde unhaltbar zum 0:1 abgefälscht. Im Anschluss hatten die Gastgeber zwei gute Kontersituationen, die von SG-Keeper Robin Adamczyk vereitelt wurden. In der 35. Minuten schlenzte Tim Aschenbrenner gekonnt ins lange Eck zur 0:2-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff konnte man erahnen, dass die Gastgeber sich einiges vorgenommen hatten, denn sie pressten uns in unserer eigenen Hälfte an. Der Sturmlauf zeigte nur kurz Wirkung, denn SG-Captain Dominic Fischer erhöhte in der 52. Minute auf 0:3.  Direkt im Gegenzug konnten die Löffinger auf 1:3 verkürzen, da die Abseitsfalle unserer Jungs alles andere als funktionierte. Doch in der 57. konnte sich Pascal Richter auf der rechten Seite durchsetzen. Seine Flanke wurde von Gerd Müller zum 1:4 verwertet. Kurz vor Schluss reibten sich die Zuschauer erneut verwundert die Augen, denn ein Schuss von Dominic Fischer aus knapp 20 Metern landete im Netz – 1:5.

Unsere Jungs revanchierten sich für die bittere Hinspielniederlage. Mit diesem Sieg kletterte unsere SG auf den dritten Tabellenplatz. Nun wartet im Nachholspiel der Aufsteiger aus Kirchen-Hausen.

Tore:

0:1 (15‘) Fabio Mauch, 0:2 (35‘) Tim Aschenbrenner, 0:3 (52‘) Dominic Fischer, 1:3 (54‘) Marco Kopp, 1:4 (57‘) Gerd Müller, 1:5 (90‘) Dominic Fischer

Aufstellung:

Robin Adamczyk, René Riegger (ab 68‘ Marc Riesle), Fabio Mauch, Dominic Fischer, Pascal Richter (ab 60‘ Luis Richter), Marco Hirt (ab 85‘ Manuel Tränkle), Moreno Coppa, Tim Aschenbrenner, Patrick Bronner, Gerd Müller (ab 68‘ Flavio Ferragina), Matthias Gißler

Schiedsrichter:

Peter Becker

Anpfiff:

30.03.2024, 15:30 Uhr