In der zweiten Runde des Bezirkspokals reisten die Marbacher zum Auswärtsspiel nach Königsfeld.
Die Partie begann ausgeglichen, jedoch konnten die ersten Chancen die Königsfelder für sich verbuchen. Sie konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Doch auch die Marbacher in Form von Florian Ehmann hatten eine gute Chance. Ein Fehler im Aufbau der Königsfelder Abwehr nutze dieser, um alleine vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Jedoch schoss er den Ball über das Tor. In der 26. Minute war es dann soweit. Nach einer Kombination in den Strafraum, war es Tim Häring, der vor dem gegnerischen Tor stand und zur 1:0 Führung einnetzte. Nach diesem Tor waren die Marbacher klar überlegen, konnten bis zum Halbzeitpfiff aber keine Kapital aus der Überlegenheit ziehen.
Nach dem Halbzeitpfiff kamen die Königsfelder besser aus der Kabine und konnten mehr Spielanteile für sich verbuchen. Dies flachte im Verlauf der zweiten Halbzeit jedoch wieder ab. In der 74. Minute konnten die Königsfelder den Ausgleich erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf der linken Seite wurde der Ball flach in den Strafraum gespielt und zum 1:1 im Tor versenkt. Im weiteren Verlauf konnten auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Chancen herausgespielt werden.
So ging es in die Verlängerung, in der Königsfeld zunächst die größeren Spielanteile hatte. Jedoch konnten keine Bälle aufs Tor notiert werden. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung musste aufgrund der Lichtverhältnisse vom Rasen auf den Hartplatz gewechselt werden. Dort konnte aufgrund der trockenen Verhältnisse nie so richtig Spielfluss aufkommen. Beide Seiten agierten mit langen Bällen. In der 116. Minute war es Tim Häring, der kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Jedoch traf dieser nur den Pfosten.
So ging es ins Elfmeterschießen. Die beiden ersten Schützen beider Mannschaften verwandelten sicher ihre Elfmeter. Jedoch konnte der Königsfelder Torhüter die nächsten drei Schüsse der Marbacher parieren. Dadurch, dass die Königsfelder Schützen ihre Elfmeter eiskalt verwandelten, entschied Königsfeld am Ende die Partie für sich.

 

Tore:

0:1 (26‘) Tim Häring, 1:1 (74‘) Sait Hamurcu, 2:1 (120‘) Christian Moosmann,2:2 (120‘) Tim Häring, 3:2 (120‘) Dominik Eschner, 4:2 (120‘) Rico Eisensteck

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen, Patrick Epple, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Gerd Müller (ab 70‘ Julian Körber), Michael Effinger, Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Fabian Egger, Tim Häring

Schiedsrichter:

Marcel Haberbosch

Anpfiff:

18.09.2019, 18:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen