Im Topspiel gegen den FC Königsfeld hatten wir die Chance auf Grund der Niederlage des FC Gutmadingen die Tabellenspitze zur erklimmen. Dementsprechend hoch motiviert gingen wir auch in die Partie.

Dies zeigte sich vor allem in der Anfangsphase des Spiels in der wir dank starkem Pressing den Gastgeber in dessen eigener Hälfte festsetzten. Dem guten Pressing war es auch zu verdanken, dass wir in der 12. Spielminute den Ball tief in der gegnerischen Hälfte eroberten. Durch schnelles Kombinationsspiel standen wir dann vor dem Gehäuse des FC Königsfeld und Stefan Henseleit konnte den Ball zur 0:1 Führung unterbringen. Im anschließenden Verlauf der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen. Dennoch kontrollierten wir das Spiel voll und ganz. Der Gastgeber kam nicht einmal gefährlich vor unser Tor. In der 38 Spielminute erhöhte Marco Effinger unsere Führung durch einen schönen Volleyschuss mit links in das lange Eck zum 0:2. Noch vor der Pause konnte erneut Stefan Henseleit mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den gegnerischen Torwart überwinden.

Mit der komfortablen Führung von 3:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte der Partie gab es keine nennenswerten Highlights. Wir kontrollierten den Gegner weiterhin ohne wirklich zwingend zu werden. Der FC Königsfeld hingegen war bemüht auch mal offensiv Akzente zu setzen. Allerdings standen wir defensiv äußerst robust, sodass nie wirklich Gefahr aufkam. Kurz vor Ende des Spiels hätten wir beinahe das 0:4 erzielt, aber ein guter Kopfball nach schöner Ecke konnte noch auf der Linie gerettet werden. Pünktlich wurde dann das Spiel abgepfiffen und es hieß, Marbach ist Spitzenreiter!

Tore:

0:1 (12′) Stefan Henseleit, 0:2 (38′) Marco Effinger, 0:3 (44′) Stefan Henseleit

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Michael Effinger, Phillip Daneliuc, Marco Hirt, Stefan Henseleit, Marco Effinger, Marcel Schuller

Schiedsrichter:

Philipp Eschle

Anpfiff:

21.10.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel