Die Mission für die Partie beim Auswärtsspiel gegen den FC Hochrhein von Trainer Patrick Brachat und seinen Spielerinnen, war mit drei Punkten nach Hause zu fahren, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen.

Hierfür gelang Marbach der perfekte Start, denn Olivia Baschnagel erzielte mit einem direkt geschossenen Freistoß, aus 30 Metern, bereits in der 7. Spielminute das 0:1. Danach wurde weiterhin Druck auf das Tor der Gastgeberinnen ausgeübt. Dennoch erzielte Violeta Dragic den Ausgleich zum 1:1, das durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter (34.) zu Stande kam. Doch Marbach zeigte im direkten Anschluss die passende Antwort: Nach einer Flanke von Madeline Baschnagel konnte Romy Gür den Ball, per Kopf, zum 1:2 im Netz unterbringen (35.). Doch bereits in der 41. Minute musste Madeline Baschnagel ausgewechselt werden, da sie von der gegnerischen Torhüterin schwer gefoult worden war, was der Schiedsrichter zum Entsetzen der Marbacher jedoch nicht weiter ahndete. So ging es, aus Marbacher Sicht, nur mit der 1:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch umkämpfter und härter, wobei der Unparteiische immer wieder Entscheidungen traf, die auf Marbacher Seite zu Diskussionen führten. Dies nutzten die Damen vom FC Hochrhein, indem sie durch einen erneuten Treffer von Dragic, in der 56. Minute, den 2:2 Ausgleich erzielten. Nur zehn Minuten später konnte Carla Masche dann sogar für die 3:2-Führung der Heimmannschaft sorgen. Trotzdem erwiesen die Marbacherinnen Moral und erkämpften sich gegen die ungestümen Spielerinnen des FC Hochrhein den verdienten 3:3- Ausgleich, indem die eingewechselte Sabrina Gentner die Hereingabe von Valeria Chiarelli im Tor unterbringen konnte.

Nach einem hart umkämpften Spiel mit vielen strittigen Schiedsrichterentscheidungen, konnten die Damen von der SG Marbach/Grüningen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Tore:

0:1 (7‘) Olivia Baschnagel, 1:1 (34‘) Violeta Dragic, 1:2 (35‘) Romy Gür, 2:2 Violeta Dragic, 3:2 (67‘) Carla Masche, 3:3 (78‘) Sabrina Gentner

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 41‘ Sabrina Gentner), Romy Gür (ab 81‘ Franziska Hahn), Veronika Sieber, Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle (ab 83‘ Ida Schmidt), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel

Schiedsrichter:

Jürgen Vogelbacher

Anpfiff:

26.03.2022, 16:30 Uhr

Autor:

Sabrina Gentner und Sabrina Mantel