Am Samstag ging es für die Damen II der SG Marbach/Oberbaldingen/Bad Dürrheim zum ersten Bezirksspiel der Saison nach Furtwangen. Als neuformierte SG hieß es nun das erste Punktespiel in neuer Konstellation zu meistern. Als Schwierigkeit stellte sich auf jeden Fall die fehlende gemeinsame Spielroutine heraus, jedoch konnte in diesem Spiel die Kommunikation untereinander, im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen schon deutlich verbessert werden. Der FC07 Furtwangen hatte kaum Spielerinnen auf der Ersatzbank, sodass der Plan der Marbacher Damen war, die Gegner über äußere Aktionen Konditionstechnisch sehr zu fordern und zu schwächen. Vor der Halbzeitpause gab es einige schöne Eckvorlagen von Marta Markiewicz, die leider nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Aufgrund einiger Tormöglichkeiten und einem noch nicht vorhandenen Gegentor gingen die Marbacher Damen positiv gestimmt in die Halbzeitpause.  In der Kabine wurde besprochen die Motivation und den Kampfgeist der ersten Halbzeit beizubehalten, da die Marbacher Damen wussten, die Mannschaft, die heute das erste Tor erzielt, hat das Spiel für sich entschieden. Die Furtwanger Damen haben durch mehrere versuchte Torschüsse, in der zweiten Halbzeit, Druck aufgebaut und so geschah dann auch in der 75.Spielminute das 1:0 durch Leonie Dorer. Leider konnte ein Ausgleich zum Spielende nicht mehr erfolgen. Den ersten Spieltag verließen die Marbacher Damen mit einer Niederlage, aber mit vielen Erfahrungswerten für die kommenden Pflichtspiele.

1:0 (75‘) Leonie Dorer

Aufstellung:

Lisa Gißler, Michelle Gißler, Anna Walter, Helena Kock, Marta Markiewicz, Sophie Moser, Sara Neher (ab 63‘ Valentina Morina), Nathalie Aichele(ab 78‘ Miriam Wegner), Luca Hirt, Hannah Utz, Renee Homann (ab 63‘ Stella Domic)

Schiedsrichter:

Sara Neher

Anpfiff:

16.09.2023, 18:00 Uhr

Autor:

Sara Neher