Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen den FC Löffingen startete unsere SG MaRi die Englische Woche mit dem Nachholspiel beim Tabellenletzten aus Bräunlingen.
Auf dem Kunstrasenplatz nahmen unsere Jungs direkt das Heft des Handels in die Hand. Nach zehn Minuten konnte Flavio Ferragina mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf 0:1 erhöhen. Nur zehn Zeigerumdrehungen später konnte die Heimelf ausgleichen, da unsere Hintermannschaft einen langen Ball nicht konsequent klären konnte. Nach rund einer halben Stunde stellte Lucas Finkbeiner den alten Abstand wieder her. Nach einem Freistoß wurde der Ball nicht aus dem eigenen 16er geklärt. Das Leder fiel einem Bräunlinger Spieler vor die Füße, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Unsere Jungs taten sich gegen die tiefstehende Ausrichtung der Bräunlinger schwer Chancen zu kreieren. Vor der Pause erhöhte Lucas Finkbeiner mit seinem zweiten Treffer auf 2:3.
Nach rund einer Stunde merkte man den Gastgebern den Kräfteverschleiß der vielen Englischen Wochen an. Eine Unachtsamkeit der Bräunlinger Hintermannschaft nutze Tim Aschenbrenner, der im Eins-gegen-Eins dem Heim-Keeper keine Chance ließ. In der Folge war kamen unsere SG zu guten Gelegenheiten, die leider allesamt ungenutzt blieben. In der Schlussviertelstunde tankte sich der zuvor eingewechselte Moreno Coppa auf der rechten Außenbahn durch und bediente mit einer schönen Hereingabe seinen Cousin Flavio Ferragina, der den 2:5-Endstand erzielen konnte.
Tore: 0:1 (10‘) Flavio Ferragina, 1:1 (20‘) Marcel Winterhalder, 1:2 (30‘) Lucas Finkbeiner, 2:2 (36‘) Simon Schorpp, 2:3 (41‘) Lucas Finkbeiner, 2:4 (61‘) Tim Aschenbrenner, 2:5 (80‘) Flavio Ferragina