Am 18. Spieltag gastierte unsere SG in der Zähringerstadt Bräunlingen beim FCBrrrr. Beflügelt von den 3 Siegen in Folge erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß. Bereits nach 2 Minuten konnte Marco Effinger die 0:1 Führung bejubeln. In der Folge konnten sehr aussichtsreiche Chancen erarbeitet werden. Doch Moreno Coppa vergab zweimal kläglich. Nach gut einer halben Stunde hatte sich die Heimmannschaft geschüttelt und konnte zumindest in unseren 16er eindringen, aber ohne gefährlich zu werden. So ging man höchst verdient mit 0:1 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff hatte die SG MaRi Feldvorteile und gute Chancen auf 0:2 zu erhöhen. Nach einem Eckball klärte ein Bräunlinger Spieler den Ball regelwidrig mit der Hand. Der Schiedsrichter zeigte nicht nur folgerichtig auf den Punkt, sondern verwies den Spieler mit Gelbrot des Feldes. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Effinger sicher. Im folgenden Spielverlauf wurde ein weiterer Bräunlinger Spieler nach einer brutale Grätsche von hinten an Luis Richter vom Platz gestellt. Aus unerklärlichen Gründen konnte man die 2-Mann-Überzahl leider nicht erkennen. Unser Spiel wurde zu ungenau und die Laufbereitschaft nahm ab. Nach einem Eckball konnten Bräunlingens Stürmer Elias Bauer per Kopf auf 1:2 verkürzen. In der 82. Minute riss Matthias Gißler einen Gästespieler im eigenen Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt. Michael Schmidt bedankte sich und schob zum 2:2-Ausgleich ein. In der Folge konnte man sich weitere aussichtsreiche Chancen erarbeiten, doch im Abschluss waren unsere Jungs zu ungenau. Kurz vor Schluss sah Patrick Bronner nach einer Notbremse den roten Karton. Bis zum Schlusspfiff versuchte unsere SG alles, um erneut in Führung  zu gelangen, leider ohne Erfolg.

Auch wenn man in diesem Spiel einen Punkt mitnehmen konnte, fühlte sich dieses Ergebnis wie eine Niederlage an. Es schien so als ob das Spiel nach den zwei Platzverweisen des Gegners in den Köpfen unserer Jungs bereits entschieden war. Nun gilt es den Mund abzuputzen und im nächsten Heimspiel gegen den FC Bad Dürrheim mit einem Dreier nachzulegen.

Tore:

0:1 (2‘) Marco Effinger, 0:2 (68‘) Marco Effinger, 1:2 (75‘) Elias Bauer, 2:2 (82‘) Michael Schmidt

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Patrick Epple (ab 73‘ Pascal Richter), Marco Effinger, Dominic Fischer, Moreno Coppa (ab 82‘ Marco Hirt), Luis Richter, Tim Aschenbrenner, Patrick Bronner, Gerd Müller, Matthias Gißler, Denizcan Karakus (ab 16‘ René Riegger)

Schiedsrichter:

Jonas Fresenborg

Anpfiff:

17.03.2025, 15:00 Uhr