Das nächste Auswärtsspiel führte uns zum FC Bräunlingen. In der ersten Halbzeit fehlte uns leider das Glück um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Marco Effinger hatte in der 13. Spielminute die erste Riesenchance, als er nach einem perfekten Zuspiel seines Bruders Michael Effinger den Volley nur knapp über das Tor setzte. Besser machte es leider der Gastgeber zwei Minuten später. Nach einem Querpass in die Mitte konnte unsere Abwehr den Ball nicht klären, sodass der Bräunlinger Stürmer keine Mühe hatte den Führungstreffer zu erzielen. Wenige Minuten später war es erneut Marco Effinger, der beinahe den Ausgleich erzielt hätte, doch auch sein zweiter Versuch war zu ungenau. In der Folgezeit der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zu weiten Teilen. Dann aber in der 38. Minute konnte der FC Bräunlingen seine Führung auf 2:0 ausbauen. Zu unserem Glück jedoch konnte Florian Ehmann noch vor dem Halbzeitpfiff den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Vorausgegangen war ein schöner Querpass in die Mitte des 16ers.

In der zweiten Halbzeit gab es ein ganz anderes Spiel zu sehen. Bestanden unsere Offensivaktionen in der ersten Halbzeit vorwiegend aus langen steilen Pässen, vertrauten wir in der zweiten Halbzeit auf unser starkes Pressing und unser schnelles Kombinationsspiel. Mit Erfolg. Dank unseres Pressings verlor der Gastgeber immer wieder den Ball in unserer Hälfte. Durch das schnelle Umschalten kamen wir immer wieder gefährlich zum Abschluss. In der 65. Spielminute erzielte Florian Ehmann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den 2:2 Ausgleich. Exakt fünf Minuten später setzte sich Fabio Mauch stark gegen mehrere Bräunlinger  durch und erzielte durch einen schönen Flachschuss die erstmalige Führung für uns. Der Gastgeber bekam jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden. Wir waren hoch überlegen und dominierten das Spiel. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Fabian Egger per Kopfball, nach schön hereingespielter Ecke, den 2:4 Endstand.

Tore:

1:0 (15‘) Dominik Emminger, 2:0 (38‘) Raphael Emminger, 2:1 (43‘) Florian Ehmann, 2:2 (65‘) Florian Ehmann, 2:3 (70′) Fabio Mauch, 2:4 (80′) Fabian Egger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Florian Ehmann (ab 80′ Marco Hirt), Fabian Egger, Marco Effinger (ab 88′ Stefan Henseleit), Marcel Schuller  (ab 46′ Manuel Tränkle)

Schiedsrichter:

Philipp Eschle

Anpfiff:

25.11.2018, 14:30 Uhr

Autor:

Steffen Kasel