Zum Schwarzwald-Derby gastierten unsere Schwarz-Weißen im Kellerduell beim FC 07 Furtwangen. Die Vorzeichen waren klar: wer dieses Spiel gewinnt, kann die Hoffnung auf den viertletzten Platz und somit im besten Fall auf den Klassenerhalt wahren. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel ohne konkrete Spielidee beider Mannschaften. Konkrete Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Im letzten Drittel trafen unsere Jungs leider meist die falsche Entscheidung und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Gastgeber kam besser in die zweite Hälfte der Partie. Nach einer Standardsituation entschärfte der Querbalken ein Kopfball für unser Marbacher-Team. In der 55. min machte es Tim Geiger besser. Eine scharfe Hereingabe wurde durch Matthias Gißler geklärt. Gegen den Abpraller hatte er jedoch keine Chance – 1:0! In der 61. min schickte Cihan Turan unseren Stürmer Bubakar Manjang auf die Reise, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde – Elfmeter und Rote Karte für Furtwangens Schlussmann Wehrle, der anschließend durch Spielertrainer Jakob Prezer ersetzt wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Drilon Fetahi. Im weiteren Verlauf fand auch der zuvor eingewechselte Alexander Stock in Furtwangens Torwart seinen Meister. Bis zum Ende der Begegnung war jedoch nicht erkennbar, dass die Marbacher mit einem Mann mehr agierten. Einen Konter des FCF entschärfte FVM-Keeper Gißler in letzter Sekunde, ehe er bei einem weiteren Konter chancenlos war. Timo Wagner vollendete in der 82. min zum 2:0-Endstand.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage. An diesem Tage haben unsere Jungs leider die Grundtugenden des Fußballs vermissen lassen. Nun gilt es diese Niederlage abzuhaken und im nächsten Kellerduell gegen den FC Schonach ein anderes Gesicht zu zeigen.

Tore:

1:0 (55‘) Tim Geiger, 2:0 (82‘) Timo Wagner

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple (ab 28‘ Oliver Burkhard), Marco Effinger, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Manuel Tränkle, Frederik Hoch (ab 66‘ Niklas Burkhard), Luis Richter, Drilon Fetahi, Bubakar Manjang (ab 62‘ Alexander Stock)

Schiedsrichter:

Lukas Stiepermann, Yannick Erath, Markus Erath

Anpfiff:

14.05.2022, 15:00 Uhr