Als Tabellenführer hieß es für uns bei der DJK Villingen zu bestehen. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde, war uns von Anfang an klar. Dieser Eindruck bestätigte sich in der Anfangsphase der Partie, als etwas für uns recht ungewohntes passierte – wir gerieten in Rückstand. Nach einer abgewehrten Ecke, machte der gegnerische Torwart das Spiel per langem Abschlag in die Spitze schnell. Der Stürmer der DJK setzte sich mit energischem Körpereinsatz durch, obwohl man auch hier hätte auf Stürmerfoul entscheiden können. Der erste Schuss konnte von Matthias Gißler noch gehalten werden, gegen den anschließenden Nachschuss war er aber chancenlos. In der 28. Spielminute hätten wir beinahe den Ausgleich erzielt, als Marco Effinger nach schöner Hereingabe von Stefan Henseleit leider am gegnerischen Torwart scheiterte. Zwei Minuten später allerdings war es dann soweit. Durch einen abgewehrten Abstoß und anschließenden langen Ball in die Spitze stand Marco Effinger alleine vor dem Tor und schob das Leder souverän ein, 1:1. Doch leider mussten wir kurz vor der Pause einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Villinger Stürmer kam im Strafraum frei zum Kopfball und erzielte den erneuten Führungstreffer für die DJK. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte der Partie zeigte sich leider ein ähnliches Bild. Wir waren sehr bemüht und investierten viel, hatten jedoch kein Glück. Nach gut 60. Minuten stand Marco Effinger erneut alleine vor dem gegnerischen Tor, doch leider konnte sein Schuss in letzter Sekunde entscheidend geblockt werden. In den nachfolgenden fünf Minuten hatten wir mehrere gute Chancen. Doch konnte entweder der Villinger Torwart die Schüsse parieren, oder die Latte rettete für die DJK. Umso ärgerlicher und frustrierender war das 3:1 für den Gegner in der 71. Spielminute. Doch selbst danach machten wir weiterhin Druck. Dominic Fischer hätte beinahe den Anschlusstreffer erzielt, er scheiterte jedoch am Pfosten. Das Glück war in diesem Spiel einfach nicht auf unserer Seite. In der restlichen Spielzeit kamen wir leider nicht mehr entscheidend zum Abschluss. Dass wir in der Nachspielzeit schlussendlich noch das 4:1 kassierten, war dem Risiko geschuldet das wir noch eingingen um evtl. noch was am Ergebnis ändern zu können. Nun heißt es, diese Partie schnell abzuhaken und nächste Woche wieder anzugreifen!

Tore:demss

1:0 (14‘) Jallow Saja, 1:1 (29‘) Marco Effinger, 2:1 (42‘) Jallow Saja, 3:1 (71‘) Oliver Waldvogel, 4:1 (92′) Oliver Waldvogel

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer,  Michael Effinger, Philipp Daneliuc (ab 58′ Tim Häring), Marco Hirt (ab 46′ Cihan Turan), Stefan Henseleit, Marco Effinger, Marcel Schuller ( ab 46′ Fabian Egger)

Schiedsrichter:

Christian Hafner

Anpfiff:

03.11.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel