Im nächsten Heimspiel trafen wir auf den FC Dauchingen. Wir erwischten gegen den Aufsteiger den besseren Start und hatten durch Florian Ehmann in der 3’ Spielminute die erste sehr gute Möglichkeit zur Führung. Auch danach waren wir weiter spielbestimmend, die tiefstehenden Dauchinger verhinderten aber immer wieder durch kleinere Fouls, dass wir torgefährlich werden konnten. Ersten in der 30’ Minute hatte Gerd Müller nach Freistoß von Fabio Mauch die nächste gefährliche Gelegenheit, sein Abschluss aus wenigen Metern verfehlte aber das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte dann auch noch Fabio Mauch selbst die Möglichkeit die verdiente Führung zu erzielen, aber auch er scheiterte.

In der zweiten Halbzeit agierten wir dann noch offensiver und kamen gegen die sehr tiefstehenden Dauchinger zu einigen Torchancen. Die Gäste selbst hatten über die kompletten 90 Minuten kaum nennenswerte Torgelegenheiten und konzentrierten sich sehr stark auf die Defensive. Allerdings entwickelte sich auf unserer Seite ein Spiel gegen die Zeit. Florian Ehmann (50’), Cihan Turan (54’), Dominic Fischer (55’), Fabio Mauch (65’) und Tim Häring (70’) hatten beste Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen, allerdings jeweils nicht das Glück auf ihrer Seite. In der 76’ Minute dann die Erlösung. Nach einem Eckball von Michael Effinger kam Fabio Mauch am langen Eck frei zum Schuss und erzielte so die längst überfällige Führung. Auch danach blieben wir am Drücker, den Schuss von Cihan Turan konnte der Gästekeeper noch an die Latte und somit über das Tor lenken, war nach einer starken Einzelaktion von Fabio Mauch und seinem Abschluss fast von der Grundlinie machtlos. 2:0 somit nach einer schwierigen ersten und überlegenen zweiten Halbzeit der Endstand.

Tore:

1:0 (77‘) Fabio Mauch,  2:0 (84‘) Fabio Mauch

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen (ab 46‘ Julian Körber), Fabio Mauch, Dominic Fischer, Gerd Müller, Cihan Turan, Michael Effinger, Manuel Tränkle (ab 79‘ Marco Hirt), Florian Ehmann, Tim Häring, Niklas Burkhard (ab 74‘ Alexander Stock)

Schiedsrichter:

Uwe Müller

Anpfiff:

21.09.2019, 16:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing