Auf auswärtigen Kunstrasen hieß unser Gegner dieses Mal TuS Bonndorf. Nach gerade mal sechs gespielten Minuten mussten wir bereits den Rückstand hinnehmen. Fliege konnte zwar den vorausgegangenen Schuss mit einer starken Parade halten, gegen den anschließenden Nachschuss war er allerdings Chancenlos. Im darauffolgenden Verlauf der Partie bekamen wir keinen richtigen Zugriff im Mittelfeld, was sich wiederum negativ auf unsere Anzahl herausgespielter Chancen auswirkte. Ganz anders sah es beim Gastgeber aus Bonndorf aus. Einzig und allein den herausragenden Paraden von Fliege hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht weitere Gegentreffer kassierten. Zweimal parierte aus kürzester Distanz, ein weiteres Mal war er Sieger in einem 1-gegen-1 Duell mit einem gegnerischen Stürmer. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. Wir konnten von Glück reden, nicht bereits mit drei oder vier Toren  in Rückstand geraten zu sein.

Die zweite Halbzeit sah etwas besser aus. Bonndorf war nicht mehr so überlegen und kam glücklicherweise auch zu keinen weiteren Großchancen.  Wir hingegen waren ein wenig zielstrebiger was unser Offensivspiel anging, leider allerdings ohne Kapital daraus zu schlagen. In der 70. Spielminute setzte sich Florian Ehmann stark auf der Außenbahn durch und kam zum Schuss, doch leider konnte der gegnerische Torwart den Ball gerade noch abwehren. Wenige Minuten später war es erneut Florian Ehmann, dieses Mal mit einer Direktabnahme aus wenigen Metern. Doch auch dieses Mal konnte er den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der letzten Viertelstunde gab es auf beiden Seiten keine weiteren Torchancen mehr. Wir versuchten zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, konnten aber nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, sodass es für uns leider bei der 1:0 Niederlage blieb.

Tore:

1:0 (6‘) Jochen Keßler

Aufstellung:

Patrick Fleig, Patrick Epple, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Manuel Tränkle (ab 68′ Luis Kohlermann), Florian Ehmann, Tim Häring, Gerd Müller

Schiedsrichter:

Lukas Kefer

Anpfiff:

29.09.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel