Am 06.10.2019 mussten wir im vierten Saisonspiel gegen unseren Angstgegner TSV Aach-Linz ran. Trotz regnerischem Wetter war es natürlich unser Ziel – den nächsten Dreier einzufahren und somit die Tabellenspitze zu verteidigen.
Direkt in der Anfangsphase ging es turbulent zu und die Gäste aus Marbach machten viel Druck. So war es Cora die uns bereits in Minute 8 mit einem tollen Schuss aus 18m die Führung holte. Nur sechs Minuten später schlug unsere Cora durch einen sensationellen Freistoß in den Winkel erneut zu und konnte sich somit schon ihr 12. Saisontor sichern. Wir spielten weiterhin auf ein Tor und Ramona Tränkle konnte in der 20. Minute nach toller Vorarbeit von Samantha Aichele den Sack zum 0:3 für uns zu machen.
Leider konnten wir trotz einigen Chancen im weiteren Spielverlauf unser Torverhältnis nicht ausbauen. Wir freuen uns dennoch, dass wir den vierten Sieg infolge einfahren konnten und blicken selbstbewusst und motiviert auf das Spitzenspiel nächsten Samstag (12.10.19) gegen die Sportsfreunde aus Neukirch.

 

Tore:

0:1 (8‘) Cora Rigoni, 0:2 (14‘) Cora Rigoni, 0:3 (20‘) Ramona Tränkle

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Cora Rigoni, Madeline Baschnagel, Romy Gür (ab 46‘ Selina Weber), Sophie Heinrich (ab 66‘) Judith Jakob, Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Dieter Holz

Anpfiff:

06.10.2019, 13:00 Uhr

Autor:

Olivia Baschnagel