Unsere nächste Partie führte uns am Ostermontag nach Immendingen. Wie so oft hatten wir eine starke Anfangsphase mit viel Ballbesitz, in den ersten 25 Spielminuten allerdings ohne zählbaren Erfolg. Dann aber nach 29 gespielten Minuten konnte Florian Ehmann uns in Führung bringen, als eine Hereingabe von Dominic Fischer zunächst ihren Adressaten in Person von Marco Effinger nicht fand, der Ball aber schlussendlich bei Florian Ehmann landete und dieser ihn routiniert versenkte.

Im Anschluss folgte Chance auf Chance, sogar einen Elfmeter wurde uns folgerichtig gegeben. Diesen konnte Marco Effinger jedoch nicht verwandeln, sodass es weiterhin nur bei der knappen 1:0 Führung blieb. Kurz vor der Pause hatten wir riesen Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Einmal jedoch verschonte uns der Pfosten und das andere Male konnte Marcel Schuller gerade noch auf der Linie retten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. In der 63. Spielminute erhöhte Ricou Jaschke zum 2:0, nachdem Marco Effinger nur den Pfosten traf und der Abpraller genau bei Ricou landete. Keine zwei Minuten später hatte Marco Effinger erneut zwei Chancen, um an diesen Tag doch noch zu treffen, doch leider fehlte ihm dieses Mal das nötige Glück.

Florian Ehmann erhöhte in der 67. Spielminute mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie auf 3:0. In der Folge war das Spiel äußerst ruhig und ohne jegliche weiteren Torchancen bis vier Minuten vor Schluss Stefan Henseleit mit dem 4:0 den Endstand markierte.

 

Tore:

0:1 (29‘) Florian Ehmann 1, 0:2 (63‘) Ricou Jaschke, 0:3 (67‘) Florian Ehmann 3, 0:4(86‘) Stefan Henseleit

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger (ab 69′ Marco Hirt), Manuel Tränkle (ab 69′ Stefan Henseleit), Florian Ehmann, Fabian Egger, Marco Effinger, Marcel Schuller (ab 75′ Daniel Konegen)

Schiedsrichter:

Michael Hetzel

Anpfiff:

22.04.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel