Lange hatten die Damen auf den Beginn der Runde und des Pokals gewartet, nicht zuletzt, da die letzte Runde aufgrund von Corona abgebrochen wurde. Zum ersten Pflichtspiel reiste die 1. Damenmannschaft zum SV Titisee.

Das Spiel begann nicht so wie erhofft. Gleich in der 4. Spielminute unterlief der Marbacher Abwehr ein Passfehler, welche der SV Titisee durch H. Zimmermann mit ihrer ersten Chance nutzte und den SV Titisee in Führung brachte.

Allerdings ließen sich die Damen dadurch nicht beeindrucken. Durch einen langen Abstoß unserer Torhüterin Kristina auf Madeline, welche den Ball mit dem Kopf über die Abwehrkette des SV Titisee an Valeria weiterleitete, verwandelte diese den Ball sicher im Netz.

Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten noch Chancen, welche allerdings nicht genutzt wurden, sodass es in die Pause mit einem 1:1 ging.

Die Mannschaft kam aus der Pause mit klaren Vorgaben vom Trainer zurück.

In der 65. Spielminute erhielt Ramona die Chance und traf das Tor durch eine Hereingabe von der rechten Außenbahn von Valeria und brachte die Damen erstmals mit 1:2 in Führung.

Nur 5 Minuten später erhielten wir die nächste Chance. Durch einen Freistoß, welche leider direkt in die Füße des SV Titisee kam, machten wir sofort Druck, sodass der Außenverteidigerin ein Fehler unterlief. Diese spielte einen Querpass in den Strafraum. Valeria ging vorausschauend dazwischen, holte sich den Ball ab und umkurvte die Torhüterin und baute die Führung für die Damen mit 1:3 weiter aus.

In der 72. Spielminute konnten die Damen des SV Titisee noch durch einen guten Schuss von L. Klaiser den Rückstand auf 2:3 verkürzen.

Beide Mannschaften hatten noch weitere gute Chancen, bis Ramona durch einen guten Zweikampf auf der linken Außenbahn den Ball behaupten konnte und den Ball auf Selina reinbrachte. Diese stand alleine vorm Tor und macht das Spiel in der Nachspielzeit für die Damen mit dem 2:4 sicher.

Tore:

1:0 (4‘) Hanna Zimmermann, 1:1 (8‘) Valeria Chiarelli, 1:2 (65‘) Ramona Tränkle, 1:3 (70‘) Valeria Chiarelli, 2:3 (72‘) Lotta Kleiser, 2:4 (90‘) Selina Weber

Aufstellung:

Kristina Bruch, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 89‘ Sophie Heinrich), Veronika Sieber (ab 66‘ Romy Gür), Franziska Hahn, Selina Weber (ab 93‘ Anouk Bartler), Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger

Schiedsrichter:

Mario Heinrich

Anpfiff:

19.09.2021, 15:00 Uhr

Autor:

Sabrina Zech