Am 24. Spieltag reiste der Tabellenführer der Bezirksliga zum SV Obereschach zum Auswärtsspiel. Begleitet von starkem Schneetreiben starteten die Marbacher auf dem Kunstrasen in Obereschach.

Witterungsbedingt konnte die Partie nicht so richtig Fahrt aufnehmen und das Spiel fand meist im Mittelfeld statt. Geprägt von vielen Zweikämpfen, ungenauen Zuspielen und Unkonzentriertheiten, konnte keine Mannschaft zu Beginn das Spiel an sich reißen. Mit fortlaufender Zeit bekamen die Marbacher immer mehr die Oberhand, konnten diese aber zuerst nicht zu ihren Gunsten nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Florian Ehmann, der in der 44. Minute, nach Flanke von Cihan Turan, einköpfte. So gingen die Marbacher mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Marbach mit mehr Ballbesitz, jedoch hielt Obereschach dagegen. So war es in der 69. Spielminute ein Querpass von der linken Seite, der den Obereschacher Stürmer fand, der dann aus knapp 18 Metern zum 1:1 Ausgleich treffen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit fand Obereschach besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Die Obereschacher konnten diese Phase jedoch nicht zur Führung nutzen. Da die Obereschacher weit aufgerückt waren, konnten die Marbacher die Chance nutzen und über die rechte Seite kontern. Stefan Henseleit spielte den Ball die Linie entlang auf Marco Effinger, der dann alleine auf den Obereschacher Torhüter zulaufen konnte. Jedoch konnte er die Chance zur Führung nicht nutzen, da der Torhüter den Schuss zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke brachte jedoch nichts ein. Die Marbacher versuchten gegen Ende nochmal das Spiel für sich zu entscheiden und drängten auf den Führungstreffer. So war es in der Nachspielzeit, als die Marbacher, nach einem Foul an Marco Hirt, einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Fabio Mauch trat an und versenkte den Elfmeter. Jedoch musste dieser wiederholt werden, da einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. So trat Fabio Mauch erneut an und schoss den Ball in dieselbe Ecke wie zuvor. Der Torhüter parierte den Ball, war aber beim Nachschuss von Fabio Mauch chancenlos.

So gewannen die Marbacher im Schneetreiben von Obereschach, das Spiel mit 2:1 und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze.

Tore:

0:1 (44‘) Florian Ehmann, 1:1 (69‘) Marvin Zimmermann, 1:2 (92‘) Fabio Mauch

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger (ab 75‘ Marco Hirt),  Stefan Henseleit, Manuel Tränkle, Florian Ehmann (ab 65‘ Fabian Egger), Marco Effinger, Marcel Schuller (ab 77‘ Ricou Jaschke)

Schiedsrichter:

Asim Huremovic

Anpfiff:

04.05.2019, 16:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen