Eine unnötige Niederlage kassierte der FVM beim neuen Tabellenführer im Spitzenspiel: „Ich bin natürlich verärgert, weil wir in der 3. Minute beim „Tor des Tages“ in der Abwehr zu langsam reagieren, den Ball nicht klären“ so Trainer Holger Rohde nach dem Spiel.

Da passte an diesem Tag alles ins Bild: ein Rasen der eher einem Hartplatz glich, dazu kaltes Wasser in den Duschen, letztlich ein gebrauchter Tag. Die Gastgeber wählten die Taktik: Hinten reinstellen und lange Bälle nach vorne bolzen. Dennoch mussten wir uns auch an die eigene Nase fassen. Weil wir zu viele klare Chancen ausgelassen haben. Nollingens starke Torfrau entschärfte fünf, sechs Hochkaräter. „Wie im Vorjahr, einfach unfassbar“, so die FVM-Spielerinnen nach der Partie. Valeria Chiarelli vergab aus kurzer Distanz (7.), ein Freistoß von Judith Jakob wurde abgefälscht (37.), Madeline Baschnagel köpfte nach einer schönen Jakob-Flanke in der 43. Minute an den Innenpfosten. Ramona Tränkle traf aus spitzem Winkel nur die Querlatte (48.). Zudem rettete die Torfrau noch gegen Baschnagel  mit den Fäusten (73.) und gegen Linda Ganter (88.) per Glanztat. „Letztlich sind wir selber Schuld an der Pleite“, so Rohde. „Wer seine Möglichkeiten so fahrlässig liegen lässt, der geht mit leeren Händen nach Hause.“

Tore:

1:0 (3‘) Laura Rotter

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Olivia Baschnagel, Anja Hofsaess (ab 71‘ Linda Ganter), Romy Gür, Veronika Sieber, Judith Jakob (76‘ Cora Rigoni), Valeria Chiarelli, Madeline Baschnagel, Ramona Tränkle, Samantha Aichele

Schiedsrichter:

Martin Bernek

Anpfiff:

30.09.18 15:00 Uhr

Autor:

Sabrina Zech