Auf Wunsch der Gastgeber wurde die Partie um einen Tag verlegt, was uns aber sehr gut passte, da uns am eigentlichen Spieltag auch fünf Spielerinnen gefehlt hätten.

Mit guter Laune und Hoffnung fuhren wir nach Litzelstetten um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da wir in den vorherigen Spielen gegen diesen Gegner immer gesiegt hatten, machte sich niemand Sorgen um das bevorstehende Spiel. Die erste Halbzeit verlief sehr zäh und es passierte  nicht viel gegen eine mit Libero und Fünferkette spielende Elf.  Doch kurz vor der Pause geriet Marbach durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand. Fast zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte wieder ein Tor für Litzelstetten durch Larissa Malli, welche auch schon das erste Tor schoss. Einige Minuten später traf auch ihre Teamkollegin Raffaela Stietz das Tor und so stand es nun 3:0 für den Gegner. Die letzten dreißig Minuten spielte Marbach auf das Tor von Litzelstetten. Ramona Tränkle traf den Pfosten, Veronika Sieber die Latte und Madeline Baschnagel verkürzte in der 79. Minute auf ein 3:1. Marbach probierte alles um aus dem Rückstand wieder raus zu kommen aber es war zu spät. Litzelstetten traf nochmal Aluminium und dann wurde das Spiel auch schon abgepfiffen. Letztendlich kann man sagen, dass wir uns das Spiel anfangs selber schwer gemacht haben, doch in der letzten halben Stunde nochmal alles gegeben hatten.

Tore:

1:0 (43‘) Larissa Malli, 2:0 (52‘) Larissa Malli, 3:0 (58‘) Raffaela Stietz, 3:1 (79‘) Madeline Baschnagel

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Anja Hofsaess (ab 62‘ Lara Cattarius), Cora Rigoni, Madeline Baschnagel, Romy Gür, Veronika Sieber, Judith Jakob (ab 62‘ Samantha Aichele), Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Jakob Bosch

Anpfiff:

31.03.2019, 14:00 Uhr

Autor:

Anouk Bartler