Die Damen vom FV Marbach behalten zwar die Tabellenführung, zeigten sich aber bei der 1:2 Schlappe gegen Litzelstetten nicht in der besten Verfassung. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Anna Cea stellte die Weichen für den SV Litzelstetten auf Sieg, als sie in der 16. Minuten durch einen Torwartfehler zum 1:0 traf. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Lara Thompson, die in der 65. Minute erneut durch ein Torwartfehler auf 2:0 erhöhen kann. Bei den Damen vom FV Marbach lief in der zweiten Hälfte nicht viel zusammen. Cora Rigoni konnte zwar in der 82. Minute durch ein schönes Solo noch auf 2:1 verkürzen, dennoch reichte den Marbacherinnen die Zeit nicht mehr um das Spiel zu drehen.

Trotz Niederlage stehen wir weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz, da Neukirch im Spitzenspiel gegen Titisee das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Nächste Woche treffen wir auf den SV Titisee und wollen mit alter Stärke zurückkehren und alles hineinwerfen um die Tabellenführung zu verteidigen.

Tore:

1:0 (16‘) Anna Cea, 2:0 (65‘) Lara Thompson, 2:1 (82‘) Cora Rigoni

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Cora Rigoni, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 34‘ Elena de Vega Orive), Romy Gür, Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Fabian Vogel

Anpfiff:

27.10.2019, 14:00 Uhr

Autor:

Madeline Baschnagel