Zum Abschluss der Englischen Woche gastierte unsere SG MaRi in Neustadt beim SV Hölzlebruck. Die Schnee-Schützlinge wollten die starke Leistung unter der Woche gegen den FC 07 Furtwangen bestätigen. In der Startelf gab es aus taktischen sowie urlaubsbedingten Gründen Änderungen – Matthias Gißler, Fabio Mauch und Matthias Schuhmacher wurden durch Robin Adamczyk, Oliver Burkard und Tim Häring ersetzt.

Unsere Jungs kamen besser in die Partie und dominierten von Beginn an das Spielgeschehen. Der Gastgeber versuchte über lange Bälle und weite Einwürfe zu Chancen zu kommen. Die erste Chance der Partie bot sich dem SVH durch einen weiten Einwurf auf den weiten langen Pfosten, die jedoch nicht genutzt wurde. Anschließend konnte sich Pascal Richter auf der linken Seite durchtanken. Sein Abschluss fand jedoch nicht den gewünschten Weg ins Tor. Auch Gerd Müller und Marc Riesle ließen aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt. In Minute 32 war es dann aber soweit. Pascal Richter flankte nach starker Einzelleistung den Ball scharf in den Strafraum. Gerd Müller schraubte sich in die Höhe und vollendete per Kopf zur mehr als verdienten Führung – 0:1! Von nun an kam der Gastgeber in keinen Zweikampf mehr, da unsere Jungs über schnelles Passspiel mit teilweise nur einem Kontakt die Mannen aus Hölzlebruck schwindlig spielten. Eine schöne Kombination über vier Stationen verwertete Cihan Turan in der 41. Minute mit einem platzierten Schlenzer in die linke Torecke – 0:2! Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild: unsere Jungs ließen den Ball schön laufen und standen hinten bombenfest, sodass der SVH zu keiner wirklichen Torchance mehr kam. Luis Richter und Patrick Epple hätten die Partie bereits frühzeitig entscheiden können. Beide scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Positionen. Wie aus dem Nichts kam es zu einem Bruch in unserem Spiel. Das Passspiel wurde unpräzise und Zweikämpfe wurden nicht mehr mit der letzten Überzeugung geführt. Das Trainer-Duo Schnee/Ziegler reagierte daraufhin mit einigen Wechseln. Anschließend wurde das Spiel wieder besser und unsere Jungs fanden wieder mehr Räume in der Tiefe. Patrick Epple dribbelte von der rechten Seite mit Tempo in den gegnerischen Strafraum rein, ließ seinen Gegenspieler stehen, der ihn anschließend regelwidrig zu Fall brachte. Der sehr gute Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Cihan Turan übernahm die Verantwortung. Er scheiterte jedoch mit einem schwach getretenen Strafstoß an SVH-Schlussmann Braun. Da anschließend die Schlussoffensive der Gastgeber aus blieb, konnten wir einen mehr als verdienten 0:2-Auswärtssieg feiern.

Unsere SG MaRi konnte an diesem Tag mit einer mehr als überzeugenden Leistung den ersten Auswärtserfolg sichern. Nun gilt es jedoch gegen den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Hinterzarten nachzulegen, um den Kontakt an das Spitzenduo FV Möhringen und SV Geisingen zu halten.

Tore:

0:1 (32‘) Gerd Müller, 0:2 (41‘) Cihan Turan

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Marc Riesle (ab 76‘ Bubakar Manjang), Patrick Epple (ab 83‘ Patrick Bronner), Oliver Burkard, Tim Häring, Dominic Fischer, Pascal Richter (ab 70‘ Marco Hirt), Cihan Turan, Michael Effinger, Luis Richter (ab 78‘ Niklas Burkhard), Gerd Müller

Schiedsrichter:

Dominik Schätzle

Anpfiff:

11.09.2022, 15:00 Uhr