Ins erste Auswärtsspiel nach der Winterpause gingen wir nach dem Heimerfolg gegen den FC Weilersbach hoch motiviert. Gutes Wetter und Kunstrasen trugen ihr übriges dazu bei. Und das merkte man unseren Jungs auch an. Nach einer druckvollen Anfangsphase verwandelte Manuel Tränkle in der 7. Minute den ersten Eckball der Partie direkt ins lange Eck. Nur zwei Minuten später erhöhte er nach guter Vorarbeit von Fabian Egger und Marco Effinger auf 2 zu 0. In der Folge kontrollierten wir das Spiel und konnten Offensiv immer wieder Akzente setzen. Bereits in der 21‘ hatte Marco Effinger die Möglichkeit das dritte Tor zu erzielen, sein Schuss konnte aber noch abgewehrt werden. Doch nur zwei Minuten später erzielte Florian Ehmann dann das verdiente 3:0. In der 27. Minute erhöhte Dominic Fischer nach guter Vorarbeit von Cihan Turan dann noch auf 4 zu 0. Mit einem Treffer für Marco Effinger in der ersten Halbzeit sollte es weiterhin nichts werden und so vergab er auch in der 34. Minute eine gute Gelegenheit.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ähnliches Spiel und auch unser Top Torjäger Marco Effinger war nun erfolgreich. In der 56. Spielminute erhöhte er nach einer Flanke von Dominic Fischer auf 5:0. Der SV Hölzlebruck kam nun gelegentlich zu Konterchancen, außer einer in der 70. Minute war aber nichts erwähnenswertes mit dabei. So waren es wieder wir, die für das nächste Highlight sorgen mussten. Florian Ehmann traf in der 79‘ Minute nach einem guten Freistoß zum 6:0. Und er blieb auch weiter gefährlich. In der 81‘ Minute vergab er nach die Chance zu seinem Hattrick, kam aber wenige Minuten später durch einen schönen Lupfer über den Torwart zu seinem dritten Treffer. Leider konnten wir das 7:0 dann leider nicht mit nach Hause nehmen und fingen uns in der 89. Minute nach einer schlecht verteidigten Ecke noch den Gegentreffer zu 1:7 aus Sicht der Gastgeber. Trotzdem für uns ein sehr gelungener Spieltag und nach zwei Siegen aus drei Spielen auch ein erfolgreicher Start in die ‚Rückrunde‘.

Tore:

0:1 (7‘) Manuel Tränkle, 0:2 (9‘) Manuel Tränkle, 0:3 (23‘) Florian Ehmann, 0:4 (27‘) DominicFischer, 0:5 (56′) Marco Effinger, 0:6 (79′) Florian Ehmann, 0:7 (88′) Florian Ehmann, 1:7 (89′) Marc Grießhaber

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke (ab 75′ Oliver Burkhard), Dominic Fischer, Cihan Turan, Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Fabian Egger, Tim Häring (ab. 65′ Stefan Henseleit), Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Marco Bendle

Anpfiff:

31.03.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing