Nach einer unglücklichen Niederlage gegen den SC Hofstetten ging es für die Elf der SG Marbach/Grüningen zum Auswärtsspiel gegen den Oberliga Absteiger SV Gottenheim.

Mit dem Ziel einem frühen Rückstand zu vermeiden ging die SG motiviert in das Spiel. Bereits in der 06. Minute gelang es jedoch dem SV nach einer Flanke zum 1:0. Nur 6 Minuten später, in Spielminute 12 legte der SV Gottenheim durch ein Eckballtor zum 2:0 nach. Da die SG von Patrick Brachat der Elf vom SV Gottenheim zu viel Spielraum offen ließ, konnten diese zum 3:0 in der 16 Minute erweitern. Mit dem Versuch ein Gegentor zu verhindern, konnte der SV Gottenheim durch ein Eigentor in Spielminute 29‘ zum 4:0 erhöhen. Der SG war klar, dass sie schnellstmöglich etwas an der Spielweise ändern müssen, da ein Spielstand von 4:0 in der 29. Spielminute deutlich zu hoch ist. Trainer Patrick Brachat schickte in Minute 37’ Sabrina Gentner für Romy Gür ins Spiel. Nach der Pause ging es für die SG aufgeweckt zurück auf den Platz. Die Elf von Patrick Brachat machte den Spielerinnen vom SV Gottenheim Druck und ließen ihnen wenig Raum. Im Spielminute 55‘ konnte der SV durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 5:0 erhöhen. Die SG ließ jedoch den Kopf nicht hängen und konnte somit durch Veronika Sieber das Tor zum 5:1 erzielen. Trainer Patrick Brachat stellte in Minute 74‘ und 80‘ noch einmal um und schickte Sophie Heinrich und Ida Schmidt aufs Feld. In der 2. Hälfte der Begegnung konnte sich die SG deutlich besser zeigen und somit reiste die SG mit einem 5:1 nachhause.

Kommende Woche steht das Derby gegen die Spfr. Neukirch an. Die SG hofft auf 3 Punkte!

Tore:

1:0 (6‘) Jasmin Riesle, 2:0 (12‘) Milena Bühler, 3:0 (16‘) Jana Werz, 4:0 (29‘) ET Larissa Kirch, 5:0 (55‘) ST Elisa Brenn, 5:1(60‘) Veronika Sieber

Aufstellung:

Kristina Bruch, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 74‘ Sophie Heinrich), Madeline Baschnagel (ab 80‘ Ida Schmidt), Romy Gür (ab 37‘ Sabrina Gentner), Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Marius Fischer

Anpfiff:

25.09.2022, 13:00 Uhr

Autor:

Vanessa Steidle