Nach der unglücklichen Niederlage gegen den ESV Freiburg ist die Elf von Trainer Patrick Brachat mit großem Ehrgeiz in das Auswärtsspiel gegen den SV Deggenhausertal gestartet.  Für die SG Marbach/Grüningen ging es am 16. Spieltag gegen den Tabellenersten. Das Trainergespann entschied sich erneut für das Grundsystem 4-4-2 mit dem klaren Ziel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bis auf Anna Manger, konnte das Trainerteam glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen.  Die Damen startet gut in die Partie, dennoch konnte sich der SV Deggenhausertal in der 22 Minute durch einen Eckball in Führung bringen. Die SG ließ nicht nach und konnte trotz gefährliche Spielsituationen nicht ausgleichen. Das Spiel ging mit 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte die SG spielerisch dort weiter, wo sie aufgehört hat. Die Mannschaft hielt gegen die Tabellenersten gut dagegen. Dennoch fiel in der 67 Minuten der Treffer zum 2:03. Die SG Marbach/Grüningen hörte jedoch nicht auf zu kämpfen und verkürzte in der 87 Minute durch Ramona Tränkle zum 2:1. Der Anschlusstreffer fiel leider zu spät, sodass die SG Marbach/Grüningen mit einer Niederlage nach Hause fuhr.
Dennoch gilt kommende Woche beim Heimspiel gegen den FC Wittlingen drei Punkte einzufahren.

Tore:

1:0 (22‘) Leonie Obermaier, 2:0 (67‘) Sabrina Zech (ET), 2:1 (87‘) Ramona Tränkle

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius (ab 70‘ Ida Schmidt), Madeline Baschnagel, Romy Gür (ab 63‘ Sabrina Gentner), Veronika Sieber (ab 84‘ Anouk Bartler), Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Andre Altmann

Anpfiff:

07.05.2022, 16:00 Uhr

Autor:

Romy Gür