SBFV-Verbandspokal 1. Runde

Die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel seit März 2020 aufgrund Corona war riesig. Als klarer Favorit reisten wir bei herrlichem Badewetter an den Bodensee nach Sipplingen. Allerdings stand nicht baden, sondern Fußball spielen auf dem Plan.

Für uns war klar, dass wir in der Pflicht sind eine Runde weiterzukommen. Von der ersten Minute an spielten die FVM-Damen auf ein Tor. Allerdings dauerte es bis Minute 23 ehe Ramona Tränkle nach Vorarbeit von Olivia Baschnagel zum 1:0 einschieben konnte. Den Halbzeitstand von 0:4 zugunsten FVM machten Valeria Chiarelli (30′ Minute) und Selina Weber (32’+36′ Minute) mit Ihrem Doppelpack perfekt.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Weiterhin hatten wir das Spiel in der Hand. So war es unser Neuzugang Anna Manger (74′ Minute), die das Ergebnis auf 5:0 mit Ihrem ersten Treffer für den FVM erhöhte. Zum 6:0 Endstand traf Selina Weber (90′ Minute).

Leider konnten wir unsere vielen Torchancen sowie ein Elfmeter nicht für weitere Tore nutzen sind aber dennoch froh, dass wir eine Runde weiter sind und zu keiner Zeit das Spiel aus der Hand gegeben haben.

Tore:

0:1 (23‘) Ramona Tränkle, 0:2 (30‘) Valeria Chiarelli, 0:3 (32‘) Selina Weber, 0:4 (36‘) Selina Weber, 0:5 (74‘) Anna Manger, 0:6 (90‘) Selina Weber

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Lara Cattarius, Sophie Heinrich (52′ Anna Manger), Sabrina Zech, Romy Gür, Veronika Sieber, Olivia Baschnagel, Ramona Tränkle, Valeria Chiarelli, Selina Weber, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Maximilian Gaar

Anpfiff:

12.09.2020, 15:00 Uhr

Autor:

Olivia Baschnagel