Am achten Spieltag reisten die Marbacher zum Auswärtsspiel gegen die SG Riedböhringen/Fützen. Auch an diesem Spieltag wollten die Marbacher weiter ungeschlagen bleiben.

Die Marbacher waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Sie ließen den Ball und Gegner laufen. Jedoch boten sich gegen tief stehende Gegner kaum Räume. So dauerte es eine Weile, bis die Marbacher sich die erste Chance erspielen konnten. So war es Stefan Henseleit, der nach einer Ecke von Dominic Fischer an der Latte scheiterte, auch die anschließende Ecke konnte Fabian Egger nicht im Tor unterbringen und scheiterte am Torhüter. In der 19. Minute war es dann soweit. Fabian Egger spielte einen gekonnten Ball durch die Schnittstelle der Abwehr auf Marco Effinger, der dann zur 1:0 Führung einschieben konnte. Nach dem Tor wurde die SG immer offensiver, konnten dies aber zur keiner nennenswerten Chance ummünzen. Den Marbachern boten sich somit immer größere Räume zum Kontern. Mit langen Bällen auf Stefan Henseleit und Marco Effinger versuchten die Marbacher die Führung auszubauen. Leider ohne Erfolg.

Beide Mannschaften kamen ausgeglichen aus der Pause, so ergab sich kurze Zeit später auch die erste Torchance für die SG, die diese gleich zum 1:1 Ausgleichstreffer ausnutzte. Ein Fernschuss aus 30 Metern landete in der 50. Minute im Tor der Marbacher. Nach dem Ausgleichstreffer war das Spiel ausgeglichener, es entstanden aber keine Torchancen. Der letzte Pass in die Spitze war meist zu ungenau oder es wurde versäumt aufs Tor zu schießen, lieber wurde noch einmal quer gespielt. Doch umso weiter die Zeit fortschritt, nahmen die Marbacher das Heft in die Hand und drückten auf den Führungstreffer. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß, den Fabio Mauch rechts an der Mauer, auf Stefan Henseleit spielte, wurde es wieder gefährlich. Er schloss aus spitzem Winkel ab, jedoch konnte der Torhüter den Ball entschärfen. Weiter ging es mit der nächsten Chance Cihan Turan legte den Ball am Strafraum quer auf Dominic Fischer, dieser traf aber nur den Pfosten. In der 81. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von Michael Effinger auf den langen Pfosten, stand Marco Effinger bereit und köpfte zur 2:1 Führung ein. Nun waren die Marbacher nicht mehr zu halten. sie wollten unbedingt den Sack zu machen. Dominic Fischer erkämpfte sich auf der rechten Seite mit einer Grätsche den Ball und spielte ihn die Linie lang auf Stefan Henseleit. Dieser brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Luis Kohlermann den Ball nur knapp verpasste, da er von seinem Gegenspieler gehalten wurde. Diese Aktion entging jedoch den Augen des Schiedsrichters. Marbach lief immer wieder aufs Neue an. Die SG hatte dem nichts mehr entgegen zu setzten und konnte sich nur noch mit Fouls helfen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es dann soweit. Nachdem Tim Häring im Strafraum von den Beinen geholt worden war, versenke Marco Effinger mit seinem 14. Saisontor den fälligen Elfmeter. Dies war dann auch der Schlusspunkt der Begegnung.

Tore:

0:1 (19‘) Marco Effinger, 1:1 (50‘) Fabian Jakob, 1:2 (81‘) Marco Effinger, 1:3 (92′) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Philipp Daneliuc (ab 59′ Fabio Mauch), Stefan Henseleit (ab 85‘ Marco Hirt), Manuel Tränkle (ab 66‘ Tim Häring), Fabian Egger (ab 67‘ Luis Kohlermann), Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Axel Amann

Anpfiff:

30.09.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen