Am 12. Spieltag erwartete unsere Spielgemeinschaft die Mannen aus Tennenbronn. Die Gäste rangierten mit 14 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Unsere Jungs hingegen rutschten nach der bitteren Derbyniederlage gegen den FC Pfaffenweiler mit 19 Punkten auf den 5. Platz ab. Somit war die Rollenverteilung klar – unsere Jungs gingen als Favorit in die Begegnung. Auch in der Startelf gab es wie so oft einige Änderungen – Manuel Tränkle, Michael Effinger und Marco Effinger ersetzten Niklas Burkhard, Elias Scheid und Janik Lees.

Von Beginn an merkte man, wer Herr im Hause ist. Unsere Jungs drückten dem Spiel den Stempel auf. Die Gäste versuchten über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. In der kompletten ersten Halbzeit musste SG-Keeper Matthias Gißler lediglich einen Gästeversuch parieren. In der Anfangsphase versäumten Marco Effinger und Pascal Richter die Führung. Ihre Versuche wurden vom Gästekeeper vereitelt. In der 18. Minute scheiterte erneut Marco Effinger am Tennenbronner Schlussmann. Den Abpraller legte Luis Richter auf seinen Bruder Pascal Richter quer, der den Ball per Hacke über die Linie schob – 1:0! Bis zur Halbzeitpause blieben einige gute Möglichkeit ungenutzt, um den Spielstand zu erhöhen.

Die Halbzeitpause schien für unsere Jungs alles andere als vorteilhaft gewesen zu sein. Ein deutlicher Bruch wurde erkennbar. Von nun an bestimmten die Gäste die Begegnung, die per Standards Gefahr ausstrahlen konnten. Eine Flanke aus dem Halbfeld Richtung unseres langen Pfosten konnten wir nicht klären. Der Tennenbronner Außenbahnspieler Benjamin Moosmann erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich. Weitere Versuche konnten entweder von SG-Torwart Matthias Gißler, unserer Defensive oder vom Pfosten geklärt werden. Die Gäste drängten auf den zweiten Treffer und somit bot sich unserer SG einige Kontermöglichkeiten. Eine Drei-gegen-Zwei-Kontersituation vergaben unsere Jungs kläglich. Auch Marco Effinger fand im direkten Duell gegen FVT-Schluss Pascal Wegner seinen Meister. Als alle Beteiligten mit einem Unentschieden rechneten, versenkte Marco Effinger in letzter Minute eine Möglichkeit zum 2:1-Endstand.

Den Zuschauern boten sich zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Im ersten Abschnitt bestimmte unsere SG MaRi die Begegnung, was sich nach der Halbzeitpause komplett änderte. Daher wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Tore:

1:0 (18‘) Pascal Richter, 1:1 (63‘) Benjamin Moosmann, 2:1 (90‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple, Oliver Burkhard, Marco Effinger, Pascal Richter (ab 62‘ Janik Lees), Cihan Turan (ab 76‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Luis Richter (ab 52‘ Marc Riesle), Dennis Werner, Gerd Müller, Manuel Tränkle (ab 62‘ Elias Scheid)

Schiedsrichter:

Konstantin Konegen

Anpfiff:

29.10.2022, 15:30 Uhr